Back to the Root.....Grins

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • So wie schon im Thema "Wartung" vom Rossi1964 erwähnt möchte ich nun was da zu Texten warum mein AGM-GMX450 fast 2,5 Jahre in der Ecke stehen mußte und er "Back to the Root"


    ist...... :thumbsups:


    Das meiste spar ich mir hier noch mal zu texten,da ich schon vieles in der Beschreibung vom Video welches ich am Dienstag mit meinem TAB A8 gemacht habe und mich nebens meiner Chaosschrauberbude zeigt......


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ach ja bin kein guter Redner also nur kurz am Anfang etwas gelaber und ich weis ich muß noch etwas Feinabstimmung machen da irgend was nicht mehr richtig drosselt und er etwas zu schnell ist :nw:

  • Hallo,

    die Düsen-Nadel / Schieber / Membrane hat 0,nix mit dem Anspringen zu tun.

    Glaubst nicht ?

    Bau aus und teste selber.

    Sollte Anspringen / laufen. nur das Gasgeben ;heul:

    Das ist dann ein Satz mit X.


    Danke für das Video. :thumbup:


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Der Kobold saß wohl woanders.

    Abstand PicUp Sensor zum Polrad - Knubbel 0,1 bis 0,4mm geprüft ?

  • Moin,

    2,5 Jahre Standzeit?

    Sprit ist Frisch?


    Ja der Sprit ist keine 2,5Jahre alt,habe einen anderen gebrauchten Tank mit neuen Unterdruckhahn verbaut und natürlich kann ein Motor ohne Sprit nicht anstpringen MC.


    Ich habe mich da wohl falsch Ausgedrückt und da ist der von dir genannte Kobold begraben,da ohne vernünfigen Unterdruck auch kein Sprit in den Verbrennungsraum gelangen kann.


    Die alte Düsennadel ist einwenig verbogen,da sich ja die Führung kurzzeitig vom Acker gemacht hatte und ich wohl beim rein schrauben der HD die Nadel einwenig beiseite gedrückt hatte darmals am 30.12.2020.


    Nein MC ich habe nicht den Abstand vom PicUp geprüfft,warum auch wenn guter kräfiger Zündfunken vorhanden und daran habe ich auch nicht gedacht.


    Ich hatte im November 22 einen neuen Blechdeckler gekauft und die Düsen angepasst heißt Düsen aus dem Alten verwendet,jedoch ohne den Unterdruck wieder hergestellt zu haben.


    Da mit ist er aber als ich mit der Spritze etwas Sprit eingespritzt habe auch Angesprungen für kurze Zeit bis dieser verbraucht war und hatte mich schon gefreut jedoch puste Kuchen.


    Dann erst mal kein Bock mehr gehabt und ca.4 Wochen noch einen geordert weil kostet ja nicht viel,aber dieses mal ein Kunstoffdeckler wie der Alte an den es selbst aber wie jetzt weis nicht lag.


    Egal sind beide in den Teilefundus gewandert bis auf die Membrane mit Nadel aus dem Kunstoffdeckler,die habe ich in den Alten verbaut wo bei die Membrane vom alten noch recht OK aussieht nur die Nadel nicht.


    Dann habe ich am Dienstag die Gesammte Spritleitung und auch die Unterdruckleitung vom ASS zum Hahn erneuert,aber erst als ich die neue Membrane mit Nadel verbaut habe ist er sofort Angesprungen.


    Ach ja ein neue ZK hat er natürlich auch und jetzt muß ich nur noch den Überfälligen Ölwechsel machen und ein paar Feineinstellung vornehmen da ist eindeutig einen Ticken zu schnell.


    Ach ja Setup ist original ND 30 zu HD 80 weil 25er denke ich zumindesten,bei der ND kann ich mich Irren da ja nix drauf steht aber bei der HD ist es 100% eine 80er und das seit Auslieferung.

  • Hallo,

    ein "Mofa" ?

    Dann solltest Du schauen, ob man die HD nicht verkleinern sollte.

    Aber wenn´s läuft...


    Der Anschlag in der Vario und die Original CDI ist noch vorhanden ?

    Nicht, das Du einem Geschwindigkeits-Rausch verfällst. Soll ja Ansteckend sein. ;)


    Der Unterdruck (so ASS / Isolator / Dichtungen dicht sind) wird von der Drosselklappe bestimmt.

    Und die liegt HINTER der Membrane / Schieber / Düsennadel. Drum hatte ich ja getippert, versuch´s mal ohne die Teile.


    G.g. solltest Du mal ne #33er oder #35er Nebendüse testen.

    Haben sich bewährt. 8o


    Deine Vergaser sind "Original" PD18J ? Keine CVK mit M6 Nebendüsen vom 125er ?


    Den Abstand (PicUp zum Polrad 0,1 bis 0,4mm) solltest Du genauso einmal prüfen, wie den Widerstand vom Kerzenstecker und der Kerze.

    Schaden tut´s nicht, ist schnell gemacht und verhindert weitere Kobolde.


    Deine "Sollgeschwindigkeit" kannst Du mit Distanzscheiben in der Vario einstellen.

    Ich meine, 1,4 bis 1,6cm = ne Menge waren das. Für Mofa.


    Ist auch von der Breite des Riemens abhänig. Neuer Riemen, neue Überraschung ?


    Hauptsache der "Kleine" läuft wieder und macht Spaß. :thumbsups:


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Im Original war das "Loch" vom Isolator nur 10 bis 12mm für Mofa :strei:

    Um die Leistung bei Vollgas zu reduzieren.