Roller verliert an Geschwindigkeit

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Tag,


    Ich habe einen AGM Motors GMX 460 Sport und er macht momentan Probleme. Der Roller ist entdrosselt.


    Zur anfangs Zeit fuhr er 80 (im begrenzer) und jetzt schafft der noch knapp 60 (im begrenzer) und hat auch an anzug verloren.


    Nicht nur der Anzug ist schlechter, sondern die Drehzahl erhöht sich jetzt auch schon ab 40 und vor ein oder zwei Monaten noch ab 60.


    Ich bin auch damals nicht mit 80 im begrenzer gefahren sondern immer so 70 maximal aber seit ein paar Wochen treten halt die o.g. Probleme auf.


    Roller mit Dellorto E4 ECS.


    Die entdrosslung ist jetzt ca. 1.300km her und ich würde sagen seit 700km ist dieses Problem, was sich auch immer mehr verschlimmert. Alle paar tage merke ich wie der Roller an Endgeschwindigkeit verliert.


    Achso und bevor ich es vergesse, seit kurzem macht der Roller auch ab 55 ein Sprung in der Drehzahl, dreht dann höher und ist wie gesagt bei 60 am limit. :resp:


    Wenn jemand hören möchte wie der Roller sich anhört kann ich gerne mal eine ton Aufnahme machen, der Roller ist nämlich auch ein bisschen am klackern was ich nicht ganz zu ordnen kann.

  • Ich vermute mal das der Roller Angst hat, weil er weis das er
    eigentlich nur 45 Km/h schnell sein darf.
    Gut, Bergab mit Rückenwind vielleicht mal kurz 50 oder 55.

    Und weil er nach einer Kontrolle nicht eingezogen und verschrottet
    (Sterben) werden will, fährt er nur nach Vorschrift.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Hallo,

    also bei diesen Geschwindigkeiten bin ich raus und das Thema zu.

    Sorry, da bist Du im falschen Forum gelandet.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: >60 mit nem 50er, ist nicht nur für DICH gefährlich, sondern auch für alle um dich rum. :cursing:


    Daher Close

  • Mc Stender

    Hat das Thema geschlossen.