Abstimmungssache

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Leute,
    Geschlagene 4 Stunden hab ich heute am 139qmb/ 80ccm rumgeschraubt um ihn ab zu stimmen.
    Der 19er Billigvergaser war definitiv nicht zu einem befriedigenden Ergebnis zu bewegen.
    Ab in die kuriositäten kiste :cursing: ....
    Ich habe dann den 18er mikuni optimiert.
    Die bedüsung musste runter von #90 auf #82...erst dann war ein fahrbetrieb mit vollgas möglich. Bis dahin soff der motor bei vollgas und ori luftfilter ab...
    Das kerzenbild checke ich morgen mal auf einer längeren Tour.
    Zur Variomatik...Die von mir bestellte "jasil" aus portugal kann ich nur wärmstens empfehlen....klasse verarbeitung und mit abstimmset im lieferumfang und das zum moderaten Preis.
    Derzeit habe ich 7,5 gramm drin. Allerdings habe ich das gefühl das es noch n Tick leichter gehen könnte.
    Geht morgen seinen gang :D .
    Wichtig war mir die bedüsung und der runde motorlauf ( thanxx @ mc-stender :verz: )...
    Kurios ist lediglich das die bedüsung fast wie beim 50er ist.. naja, es läuft halt :roll: ...
    Ich werde berichten...
    Lg Rossi :wing:

  • Schön die Kunden sitzen ohne Schränke daheme weil der
    Herr Graf an der Karre Rum Bastelt. :schs:

  • Schön die Kunden sitzen ohne Schränke daheme weil der
    Herr Graf an der Karre Rum Bastelt. :schs:

    :schs: ....ich hab auch meine bedürfnisse :strei: ...wenn mein moped nicht läuft müssen die möbel halt warten bis " papa" wieder happy ist :seg:

  • ich könnte ja jetzt losbrüllen mit dem Satz: " WO BITTESCHÖN BLEIBT MEIN SCHRANK" :freundl: aber ich tu es ja nicht bastel mal schön weiter :kl:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe dann den 18er mikuni optimiert.
    Die bedüsung musste runter von #90 auf #82...erst dann war ein fahrbetrieb mit vollgas möglich. Bis dahin soff der motor bei vollgas und ori luftfilter ab...



    Derzeit habe ich 7,5 gramm drin. Allerdings habe ich das gefühl das es noch n Tick leichter gehen könnte.

    Hallo,
    ja, ja. 7,5gr. Anfahren im 5. Gang ?
    Was leichter, bitte. Mehr Drehzahl, bitte.
    Ist doch kein Mofa. :lol:


    Bei 80ccm g.g. auch eine stärkere Wandlerfeder andenken.
    Könnte sich "Lebensverlängernd" auf den Riemen auswirken.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Der Isolator entspricht (Loch) dem Zylinderkopf / ASS ?
    Jedenfalls halbwegs. 12 mm Loch sind zu klein. 17 oder 18 mm :thumbup:

  • Die Sportvarios wollen in der Regel tatsächlich etwas mehr Gewicht, nicht die üblichen 5,0 bis 5,5 Gramm, sondern eher 6 - 8 Gramm.

  • Isolator ist Tüffig....
    Jau...rollen werden abgespeckt , ich warte noch auf den neuen Riemen..vorher machts eh keinen Sinn und bei dem wetter macht ne längere Tour sowieso keinen spass....

  • Das kriegste auch noch hin...bin trotzdem der Meinung das 80 ccm zu viel ist.Das ist aber Ansichtssache,wer nicht probiert weiß es nicht,gelle?

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.