Rex RS 125

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Freunde

    Hab einen Rex 125er der klappert manchmal beim fahren,Vario ist neu drauf ,Keilriemen auch neu,Getriebeöl frisch aufgefüllt,Radlager hinten hat auch kein großartiges Spiel....was kann das sein?

    Hatte vorgestern das Getriebeöl ausgetauscht dann war das Geräusch weg,gerade gefahren Geräusch taucht wieder auf?????Hab 100ml Getriebeöl eingefüllt,kann das zu wenig sein,lief nichts raus beim einfüllen, muss da soviel rein bis es raus läuft???

  • Hallo,


    Du hast doch das Öl gewechselt. Nach welcher Vorgabe hast Du denn (wieviel) eingefüllt?


    Du wirst ja nicht einfach Pi mal Daumen eingefüllt haben..?

  • Hatte mir 100ml Getriebeöl geholt,Flasche war nach dem einfüllen leer und es lief nichts raus....also geh ich davon aus das ich noch ein bißchen mehr einfüllen muss bis es raus läuft...und dann Schraube drauf.....ok?

  • Wo gibt es denn 100ml-Getriebeöl-Flasche ?

    Die Menge steht entweder im Handbuch oder sogar oft auf dem Gehäuse drauf.

    Beim 50er sind es schon ca. 120ml, beim 125 eher etwas mehr.

    Das Radlager sollte übrigens möglichst gar kein Spiel haben und nicht nur kein großartiges…