Explorer Race Gt 50, Motor geht nach bestimmter Zeit aus

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen. Ich hätte eine Frage an euch. Ich habe einen Explorer Race Gt 50 gebraucht gekauft. In der letzter Zeit, bzw. seit kurzem habe ich das Problem, dass mein Roller nach bestimmter Zeit (ca. 1.5 km) während der Fahrt einfach ausgeht. Danach, nach ca 2 Minuten startet er wieder und läuft weiter. Als Ursache habe ich auf Choke getippt und diese Abgesteckt. Jetzt ist es so, dass der Roller läuft, startet aber, wenn er warm ist, sehr schlecht. Vergaser hatte ich schon mehrmals gereinigt, Spritt kommt genug an, Vergaser ist voll mit Benzin. Luft-Gemisch schon mehrmals hin und her verstellt, nicht besser... Könntet ihr mir Tipps geben, wo ich noch schauen soll?! Würde mich tierisch freuen:)

  • Moin,

    da gibt's mehrere Möglichkeiten.


    Zu checken Wäre:

    Ansaugstutzen (Risse)

    Membrane

    Wellendichtringe.


    Dein Symptom erklärt sich ganz einfach.

    Der Choke sorgt im Kaltlauf für weniger Luft im Gemisch....Ergo, Fetter.


    Wenn der Choke in den Warmlauf geht kommt wieder Luft zum Gemisch und der Motor läuft Magerer.


    Durch Falschluft in Form von einer Undichtigkeit passt der Unterdruck im Vergaser und Kurbelgehäuse nicht mehr und Motor bekommt nur noch Luft anstatt Sprit.


    Wieviel Kompression hat der Motor?

    Km Stand?

  • Hallo,

    Absätze erleichtern das Lesen ungemein.

    Und je mehr Lesen, je mehr Antworten. ;)


    Auch ein paar Basic´s wären nicht schlecht. :whistling:

    2 Takt / 4 Takt

    Baujahr, KM ....

    Beim 4 Taker, wann zuletzt die Ventile gedreht = eingestellt.


    Gruß

    Mc Stender

  • Danke für die Tipps. Ansaugstutzen ist neu, Membran ist auch neu. Wellendichtringe muss ich mich noch schlau machen wo die sind. Kompression kann ich leider nicht messen, nur mitm Finger und da war was..

  • Ich werde mich verbessern;)

    Es ist 2 Takt.

    B.J so um 2010, bin jetzt nicht an Papieren.

    Km Stand ca 8000. Kann auch nicht genau sagen, weil Tacho neu ist.

  • Ist n 2 Takter ;)

    Steht im "Tag"

    Den GT 50 gab's aber auch als 4 Takt 12 Zoll.

    Km Stand wär nicht schlecht :thumbsups:

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Motor geht nach bestimmter Zeit aus“ zu „Explorer Race Gt 50, Motor geht nach bestimmter Zeit aus“ geändert.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.