Alpha Motors 50ccm 45kmh Euro 5

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Meine Frage: Wie kann ich meinen Roller ein klein wenig schneller machen ? Er fährt 47kmh .


    Ziel wären 55-60kmh 😊


    Habe eine offene Cdi schon gekauft aber habe hier gelesen das dass alleine nicht funktioniert.

    Wenn ich mir eine offene ECU und die mit austausche würde das reichen? Oder kann man irgendwas Brücken oder Blind machen.


    Ich weiss das dann die Betriebserlaubnis erlöscht , will das Teil ja nicht zur Rakete machen aber paar kmh schneller würden schön sein. 😬


    Hab nichts gefunden was nicht irgendeinen Fehler nach sich zieht. Irgendwer muss doch so ein Ding schonmal auf gemacht haben😅

    Lg

  • Dafür gibts Tuningforen.

    Hier geht' s ums reparieren.

    Darum ist hier auch schon zu !

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Jingbing

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hallo,

    wenn Du auch nur einmal eine CDI einsetzt, darfst Du lockere 200 Euro Lehrgeld bezahlen.

    Schick das Teil schnellstens Retour, oder Du schrottest deine ECU = Steuergerät.

    Und die ist Teuer.


    Die E5 haben keine CDI, sondern einen Impulswandler. Auch Speedconverter genannt.


    Schau einmal bei den Holländern in der Link-Liste vorbei.


    Und NEIN. Nur das Steuergerät reicht net. Da ist zumindest noch ein Anschlag in der Vario oder Wandler.

    Entfernst Du den nicht, überdreht der Motor.


    Gruß

    Mc Stender