Ölpumpen-Antriebsrad (?)

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Na Moin.


    Lange nichts mehr gelesen...

    Bin ein wenig deprimiert. Dachte, ich hätte alles an Werkzeugen, was ich brauche.


    Das Werkstatthandbuch erklärt das Entfernen der LiMa und des Simmerings.


    Aber leider nicht, wie man das weiße Ding abkriegt - ich gehe mal davon aus, dass es ein Außengewinde für die Ölpumpe hat.


    Jemand eine Idee? Muss die ganze Ölpumpe ab?


    PS: Ich glaube, wir haben den undichten Simmering gefunden.


    Danke

  • Das Rad kannst du so abziehen....ist nur draufgeschoben.

    Achtung, das Rad ist mit einem Stift auf der Welle gegen verdrehen gesichert.

    Den kannst auch einfach rausziehen.

  • Das Rad kannst du so abziehen....ist nur draufgeschoben.

    Achtung, das Rad ist mit einem Stift auf der Welle gegen verdrehen gesichert.

    Den kannst auch einfach rausziehen.

    Hmm, dachte (und hoffte) ich auch, aber irgendwie bewegt es sich immer nur 0,5mm, und dann ist Schluss.


    Den Stift habe ich schon gesehen. Ich dachte, das Außengewinde von dem weißen Teil hakt in das Ritzel, das anliegt, und da das nicht mitdreht, kann ich es nicht abziehen.


    Also würdest du empfehlen, einfach einen besseren Halt zu suchen und nochmal ziehen? Das wären tolle Nachrichten.


    Beste Grüße!