Flextech Hurrican X1 Bj 2006 "Lima/Spannungsregler" defekt

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallöchen allerseits,


    Bei dem Roller vom Sohnemann den ich zur Zeit nutze ;) habe ich festgestellt das er sich nicht mehr mit dem E-Anlasser Starten lässt.


    An den Batteriepolen im Leerlauf liegen 11,54V an

    Bei ca 6000 U/min ca 11,60V


    Lima + Spannungsregler habe ich neu Bestellt.



    ________________________


    Nun die Frage:


    1.)

    Kann es möglich sein das der Roller beim fahren dadurch schlechter läuft ?

    Anfahren und bis ca 15 KM/H läuft der soweit gut

    Ab 15 bis 20-25 KM/H gefühlt eher widerwillig und kraftlos

    Manchmal gehts bis ca 30 und absolut selten bis 40 Km/h mit dem Gefühl das absteigen und anschieben schneller gehen würde.


    2.)

    Nur um da einen Fehler Auszuschließen,

    welche Hauptdüse habt Ihr bei eueren Gy6 50er 4 Takter verbaut?


    ________________________


    Ventileinstellung mehrfach gescheckt

    Vergaser gereinigt und zur Kontrolle einen alten Vergaser testweise eingebaut.


    Vario und Wandlereinheit sind neu das Problem bestand aber vorher schon

    5,5gr Röllchen in Vario.



    Morgen wird der Auspuff getauscht gegen einen neuen Standard Ersatz Auspuff.


    _____________________

  • Hast auch den Riemen erneuert?

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hallo,

    0 bis ca. 20 km/h ist der 1. Gang.

    Also ohne beteiligung der Variogewichte.

    Die Drehzahl wird reibenderweise von der Kupplung bestimmt.

    Dann kommen die Gewichte / Vario in´s Spiel.

    Sind die zu schwer, fällt die Drehzahl wieder ab.


    HD PD18j sollte #82 oder #84 sein.

    Die Gewichte der Vario 5,5gr. bewährt.


    Gruß

    Mc stender

  • HD PD18j sollte #82 oder #84 sein.

    Die Gewichte der Vario 5,5gr. bewährt.


    Hab mal im Verkäufershop geschaut,

    im Vergaser sollte demnach eine 82er sein.


    Vergasernadelklip sitzt in der Mitte

    Membrane ohne löcher.


    Gewichte der Vario sind 5,5er


    Also da sollte alles ok sein.

  • Hallo,

    mache halt den Test.

    Hänge die Nadel einen höher.

    Damit gibt´s früher mehr Sprit.

    Geht´s besser, solltest Du,nach 2-3km Vollgas (und dann fix abgestellt), nach der Zündkerze schauen.

    Die wird "Hell" sein.

    = Versuche mal ne #84er HD. ;)


    Was auch passieren kann, ein Heißläufer.

    Gerade im Winter.

    Fährst an die Ampel und aus ist, mangels Kompression.


    Gruß

    Mc Stender

  • ...

    Hänge die Nadel einen höher.

    Damit gibt´s früher mehr Sprit.

    ...


    -Hatte ich auch schon versucht

    (mit 2 Vergasern zum vergleichen)

    ohne das ein Unterschied feststellbar gewesen wäre.


    -Der E-Choke wurde auch geprüft (ist OK)

    und versuchsweise durch einen Manuellen ersetzt.



    TO DO Liste:


    -Eine größere Hauptdüse hol ich am Montag,

    wenn die Werkstatt meines vertrauens wieder offen hat.


    -Was ich mir noch anschauen will sind die Ventile und der Kopf von der innenseite

    Die Endoskopkamera hat zwar einen Aufsatz zum um die Ecke schauen,

    das passt allerdings nicht durch das Zündkerzenloch ;)

    Habe dazu auch schon einen Satz Stehbolzen und Dichtungen gekauft.

    Ich glaube zwar nicht das da ein Problem vorliegt allerdings muss ich die Stehbolzen eh wechseln,

    (Vorsichtshalber weil zu oft gelöst und wieder angezogen)


    -Nach dem Zylinderkopf check kommt ein neuer Auspuff an den Rollator

    (Standard Ersatzkram weil der alte ist zu arg angerostet)


    -Die Variomatik will ich mir auch nochmal anschauen,

    wie der Keilriemen da sitzt und ob das mit den Shims/Unterlegscheiben passt.


    -Vorraussichtlich am Dienstag kommt hoffentlich die Lima und der Spannungsregler,

    dazu noch ein neuer Unterdruckbenzinhahn und Schläuche für Sprit und Unterdruck.


    -wenn alles verbaut, Rollator verschrotten #scherz




    Sollte danach immer noch keine besserung in Sicht sein kann mein Sohn sich das teil nehmen und selber nachschauen :D

  • Hoffentlich erneuerst Du auch den Isolator und die Dichtung..

    Hat mich schon sehr oft geärgert..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • UPDATE:


    Heute habe ich den Spannungsregler und die "Lichtmaschiene" ausgetauscht bei dem Flextech


    Und siehe da er läuft wieder ganz normal seine 40+ km/h

    beschleunigt zwar noch etwas lahmarschig (mit 120kg auf der Sitzbank)

    aber er läuft durch bis endgeschwindigkeit.



    "Woran hat et denn gelegen"

    kann da nur vermuten,

    das die CDI zu wenig Saft abbekommen hat

    oder der E-choke nicht komplett zugemacht hat bei 11,6 V max

    oder oder oder ^^



    IMG-20230718-WA0013.jpg


    ______________________________________________________


    Der Spannungsregler wars nicht ;)

    wurde aber trotzdem ebenfalls erneuert.



    Das mit dem Zylinderkopf nachschauen und dem neuen Auspuff montieren ist für morgen vorgesehen.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.