Moin zusammen. Wollte am Luftfilterkasten mehr Luft geben um mehr Anzug zu bekommen.
Bei E2-4 war das ohne Probleme möglich. Nun nicht mehr!
Absicht wegen Euro 5 ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin zusammen. Wollte am Luftfilterkasten mehr Luft geben um mehr Anzug zu bekommen.
Bei E2-4 war das ohne Probleme möglich. Nun nicht mehr!
Absicht wegen Euro 5 ?
Du sollst nicht Tunen ?
He, he.
Nein, überlege mal.
Die alte Rex hatte 2,65kW eingetragen. Ungedrosselte Leistung
Und nun bei den E5.
Dort ist eben ein Kat verbaut.
Und das schluckt nun mal Leistung (Staudruck).
Mit Glück sind´s 2,1kW. Da braucht dann auch niemand mehr viel "Drosseln".
Vor allem, die dazugehörige Drehzahl .... Daher der Anschlag in der Vario.
Damit wenigstens im Berg noch etwas Power da ist. Sonst reicht ja ein Windhauch und die Nadel im Tacho geht nach unten.
Gruß
Mc Stender
Euro4 war auch ein Kat verbaut und zog schon schlecht.
Nun ziehts quasi gar nix.
Mal abwarten , hat erst 45km runter..
Kann ich bestätigen selbst e4 vs E5, meine Venus E5 kommt auch nicht vom Fleck und zieht nur zäh.
Der City-Leader e4 war da noch deutlich lebhafter.
Die Venus ist die Wanderdüne auf zwei Rädern.
Kann ich bestätigen selbst e4 vs E5, meine Venus E5 kommt auch nicht vom Fleck und zieht nur zäh.
Gerader bei 25 km/h Rollern macht sich die Leistung schon bemerkbar.
Wurde schon mal von Kids mit E-Scooter, auf gerade ebene mit Stinkefinger überholt.
Mein E-Bike beschleunigt mit Motorunterstützung bis zu knappe 28 km/h.
ZitatDas Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie was man kriegt."
Mein Favorit wäre zurzeit:
Aber wie gesagt, man kann auch alles schönreden, und die Realität sieht anders aus.
Guten Abend,
Hat die selbe Leistung wie die Venus.
Ich habe mal die Werte als Vergleich:
City-Leader e4 (rongmao Einspritzung):
1,6kw bei 5500 rpm. (Verbrauch 2.7L/100km) (Baujahr Okt 25.2020)
Venus E5 (rongmao Einspritzung):
2,0kw bei 7500 rpm. (Verbrauch 3L/100km) (Baujahr Juli 10.2022)
Laut meinen Untersuchungen hat der E5 einen kleineren Einlasskanal.
Sind zwar nur 2-3 mm aber auch Kleinvieh macht Mist.
Käme noch die Magermix Abstimmung dazu und schon weisst Du wo die fehlende Leistung geblieben ist.
Man könnte natürlich die Sekundenkleber Industrie ankurbeln in dem man einen E2 Auspuff umbaut ( Anschluss Lambdasonde) und Montiert.
Ändert zwar nix am V/Max aber unten rum sollte dann mehr Dampf sein.
Hallo,
nein, sollte es nicht.
Warum ?
Ohne "Sonde" ist schlecht fahren im "Notlauf".
Und mit Sonde .... ist halt Lambda 1 geregelt.
Mit dem guten, alten Zerstäuber ist Magermix beim Beschleunigen.
Das Sabotiert die Sondenregelung.
Auch der Kat E4 <> E5.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Die "Wanderdüne" ist ja gewünscht. Sollst doch Elektrisch ......
Guten Morgen,
Etwas offtopic:
Interessant sind die besseren Abgaswerte:
E4 (City-Leader) :
CO: 129mg/km
THC: 191mg/km
NOx: 84mg/km
NMHC: keine Angabe
CO2 Emissionen: 64g/km
-------------------------------------------------------------
E5 (Venus):
CO: 36mg/km
THC: 70mg/km
NOx: 16mg/km
NMHC: 68mg/km
CO2 Emissionen: 68mg/km
Aber dass wird jetzt zu offtopic.