Tachowelle passt nicht

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen ,


    nahdem bei meiner Mimose die Tachowelle gerissen ist , habe ich mir eine Neue in der Bucht bestellt . Sie wurde auch schnell geliefert . Leider ist sie mindestens 7 cm zu kurz. Bei einer Nachfrage beim Händler , wurde mir gleich gesagt das ein Umtausch etwas dauern würde ( wegen Urlaubszeit ), aber bei einem Neukauf die Tachowelle sofort losgeschickt werde . Sagtmal für wie Blöde halten die mich ? Das ist nun ein Fall für die Bucht und Paypal .


    Aber nun zu meinem Problem : wo bekomme ich schnell eine passende Welle her und auf welchen Hänldler ist Verlass ? Hat da jemand einen Tip ?

  • Problem gelöst . Nach einigen Nachforschungen hat sich nun rausgestellt , das einige Händler wohl die falsche Tachowelle für die Rex RS 750 verkaufen . Sie verkaufen eine mit der Länge 960mm . Das ist aber falsch! die Länge muss 1030mm betragen . Also genauso lang wie bei den 125 cm³ Rollern von Rex .


    Endlich sehe ich nun wieder , wie langsam ich über die Strassen schleiche :thumbup:

  • ...................da sitzt du es, Du hast einen heimlichen 125er. ;)


    Gruß Hans

  • Für die RS750 wird eine Welle von 1033mm benötigt . Genauso wie bei den 125ccm Rollern . SI Technik und andere Händler schicken eine 960mm lange Welle und behaupten das dort eine 960 mm reingehöre . Tja ich habe da ne andere Erfahrung gemacht .

  • Gibt es hier was neues??


    Ja , eine neue Welle bei dem "neuen" Händler meines Vertrauens ist inzwischen eingbaut . Alte Wellen sind zurückgeschickt worden und Palpay hat mir das Geld erstattet.


    Also alles gut und Thema für mich erledigt .


    Lerneffekt : Traue keinem Händler der dich als Idiot darstellt , weil er meint das Du keine Ahnung hast.