Motor nach was stärkerer Bremsung ausgegangen!

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Meine Lambretta 50ccm einspritzer eURO5, ist bei einer was stärkeren Bremsung ausgegangen.

    Beim Nachhauseweg auf halber Strecke ist mein Baby be einer stärkeren Bremsung ausgegangen und nach mehreren Startversuchen 6 -7 mal nicht angesprungen!

    Habe dann etwa 5 Minuten gewartet und sie sprang wieder an, bin dann ca 5-6 Kilometer gefahren und sie laüft normal.

    Bin dann zum Einkaufen und danach sprang sie auch ohne Mucken an und läuft auch normal.

    Muss ich mir Sorgen machen, woran kann es gelegen haben???

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • War bei 1000 Kilometer Laufleistung danach war die nächste Inspektion bei 3000 und der Händler sagte Ventile einstellen wären erst bei der 6000er wieder im Wartungsplan.

    Hat jetzt 5700 gelaufen und habe in 2 Wochen Inspektion

  • Na ja.

    Beim 139QMB ist die 1. Inspektion bis 500km. Wer die Ventile nicht macht / machen läst schreibt dem Kobold ne Einladung. Und der ist Partyfreudig.


    Dann 2500km kontrollieren und bei 5000km spätestens nachstellen. ;)


    6000km ? Wie schaut die Zündkerze aus ?

    Platzt das Porzellan weg .... Nun ja.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Stramme 0,1mm, Ein / Auslass, kalt.

  • Nein ist ein 137qmb und die Zündkerze ist schön Mittelbraun

    Könnte es sein das er sich verschluckt hat?

  • Öhm.

    Die Mittel-Elektrode unterliegt dem Verschleiß

    Sie Errodiert.

    Und nach 5000 / 6000km ist die Mittlere Elektrode so kurz, das das Porzellan abplatzen kann.

    Da das Porzellan zumeist härter ist, als der Stahl, aus dem der Zylinder besteht....


    Tja, das war´s dann.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Nach einem "Verschlucken", springt der Motor sofort wieder an.

    Die Sondenregelung verhindert ein "Heißlaufen".

    Zu geringes Ventilspiel meint kompressionsverlust und u.u. Ventilabris.

    Wass bei den 137er recht häufig vorkommt. Mit "Werks-Einstellungen".

    Ohne, mit den "Strammen" 0,1mm, und Kontrolle / Einstellen alle 2500km laufen (fast) ewig.

  • Moin, keine Panik.

    Hat das Hinterrad blockiert?

    Wenn ja hat's den Motor abgewürgt und die ECU war mit der Diskrepanz zwischen gefahrener Geschwindigkeit und Motor aus überfordert.

    Ergo, Resettet sich erst mal.

    Kenne das Problem.

    Passiert im Winter gerne auf Schnee.

  • Also denke nicht das das Hinterrad blockiert hat, habe es jedenfalls nicht bemerkt

    Fahre immer sehr Vorausschauend, musste aber wie gesagt was kräftiger Bremsen und er ging aus

    Nach mehreren misslungenen Startversuchen ca eine Zigarettenlänge gewartet und er lief wieder normal.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.