Kymco Yager - Vergasernadel aus - bzw - einbauen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • moin moin


    mir ist da am Wochenende ein Kymco Yager / Spacer zugelaufen.

    Leider lief der nicht vernünftig und so hat der Vorbesitzer den Vergaser aus einander gefummelt.


    Vergaser hab ich dann ultraschall gereinigt und zusammen gebaut. Soweit alles Okay.


    Dann habe ich den Gasschieber gesucht welcher im Helmfach lag.

    Ich traute meinen Augen nicht. Die Nadel lag in drei Teile gebrochen im Fach.


    Auf nachfrage sagte man mir das er die Nadel nicht raus bekommen hat und diese dann abgebrochen sei. kotz


    Kann mir jemand sagen wie das mit der Nadel funtioniert ?


    Die Nadel hat keine Kerben wie man das kennt.


    Hab im www irgendwo ein Bild gesehen das die nadel mittels einer kleinen feder und dem weißen Nadelhalter eingebaut wird.

    Ich kann mir da aber irgendwie nicht erklären wie das funktionieren soll, hab ich noch nie so gesehen.


    Vergaser ist ein Keihin PB...


    Wäre für Tipps und Hinweise dankbar.


    MFG Micha

  • Mahlzeit Rossi,


    Die Teile hab ich tatsächlich schon im www geordert. Mir stellt sich halt die Frage wie das zusammen gehört.


    Mach gleich mal ein paar Bilder wenn ich in der Garage bin.

  • moin


    gestern habe ich mal die variorollen, gleitstücke und den Riemen getauscht da die Rollen eher Würfel waren und der Riemen echt rissig.


    Dann ist mir aufgefallen das der Auspuff garnicht original ist. Irgend so ein Turbo Kit rotz . Nummer sucht man vergeblich.

    Die suche im www ergab das es ein Sportauspuff ohne Abe ist.


    Hat der Rossi1964 vielleicht noch so einen Auspuff in Original rumfliegen ?


    Im www finde ich entweder nur diese Turbo Kit dinger, zwar mit ABE oder so Sito zeugs.

    Ich steh aber mehr auf Original... ich meine die waren mit so einen Chrom ummantelung.


    Nadel und Co sollen auch heute kommen.


    Plan ist es das Ding fertig zu machen und als Mofa vom Tüv abnehmen zu lassen.

    Das Gutachten war dabei, aber anscheinend nie verbaut geschweige denn Eingetragen..


    Lg Micha