Zündaussetzer im oberen Drehzahlbereich

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo.


    Bei meiner Gilera Runner 50 SP Vergaser aus 2004 habe ich seit einiger Zeit im oberen Drehzahlbereich Zündaussetzer.

    Manchmal kann ich 10 km ohne Probleme fahren und auf einen schlag geht nur mehr halbgas.

    Bis heute dachte ich das etwas mit der Benzinzufuhr nicht stimmt, also das er zuwenig Benzin erwischt.

    Jetzt bin ich davon überzeugt das etwas mit der Zündung nicht passt. Es ist so als würde er abregeln und fängt zu stottern an.


    Zündbox , Kerze, Zündschuh habe ich schon von einem anderen aber gleichen Moped getestet.

    ( Vergaser habe ich auch schon 5x zerlegt und nichts gefunden)


    Irgentwie denke ich das es entweder das "PICK UP" ist oder hinter der Magnetscheibe ein Teil.


    Der Roller springt sofort an und bis halbgas merkt man nichts (Vergaser und Düsen mehrmals geprüft)

    Es passiert im kalten und im warmen zustand.


    Könnte es dieses "PickUp " sein ?

    Was ist eigentlich hinter der Magnetscheibe? So wie früher eine Zündspule? und die Spulen für Licht ?


    Vielleicht hat jemand eine Idee, weil eigentlich ist der Roller immer gut gelaufen.


    Gruß Martin

  • PickUp Abstand zum Polrad o,1 - 0,4 mm


    Hast Du schon mal die Variorollen, Gleitstücke, Riemen, ect. geprüft ?


    wenn er läuft, wie ein Sack Nüsse, können die Rollen verschlissen sein..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hallo,

    dann denke dran.


    Gruß

    Mc Stender