Kreidler hiker rmc e 50 und kreidler galactica rmc e50 2 Takt

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo

    Hat vielleicht irgendjemand ein Reparatur Buch von einem kreidler galactica rmc-e 50 2takt.

    Habe den Roller als Bastler gekauft und es funktioniert nicht: estarter, blinker, Hupe und Bremslicht und ich komme einfach nicht weiter X( ;(

  • Klar war das erste

  • hinter der Frontverkleidung sitzt der Hauptstecker welcher den Hauptkabelbaum mit dem Armaturen verbindet.

    Da mal checken ob Wackler oder Oxidiert.


    Ich geh mal davon aus das die Batt OK ist oder?

    Auch mal das Hauptmasseband Batt. zum Rahmen checken. Da schlägt gevatter Rost gerne mal zu

  • Ist alles gecheckt der steht mittlerweile komplett nackt da Steckverbindungen alle top

    Batterie auch neu

    Wenn ich ihn mit dem Kickstarter anmache kein Problem

    Das lustige ist das das Licht vorne und hinten an ist aber der Rest geht halt nicht

    Deshalb wäre so ein Schaltplan schon was tolles

  • Hallo,

    ich schiebs mal zu den 2 Taktern.

    Und wozu ne Anleitung.

    Von der Batterie an die Sicherung.

    Von der Sicherung an den Regler UND das Zündschloß.

    Da sind 2 Kontakte.

    Einmal Zündung aus = Masse.

    Und der 2. Kontakt (wo im Eimer ist) für alles, was mit der Batterie (Zündung an) zu tun hat.

    Hupe, Blinker, Bremslicht !!!! Spritzeiger.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Manchmal ist es auch "Nur" Rott.

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Kreidler hiker rmc e 50 und kreidler galactica rmc e50“ zu „Kreidler hiker rmc e 50 und kreidler galactica rmc e50 2 Takt“ geändert.
  • Das ist ja das lustige das alles was ich soweit messen konnte da ist hab mir auch schon extra ne Masse Leitung gelegt wenn ich das starterrelais mit nem Schraubendreher überbrücke springt der roller sofort an

  • Hallo,

    mit dem "Brücken" vom Anlasser-Relais wäre ich äußerst Vorsichtig.

    Da kommt keine Sicherung, sondern Dir die Batterie entgegen.


    Und das Relais kann nur mit dem Bremslicht zusammen kommen.


    Ohne Bremslicht, kein Anlasser-Relais.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Immer dem "Plus" nach. Mit dem Digital-Multimeter oder besser, ner Prüflampe.

  • Hallo

    Wie ja schon erwähnt hab ich den Roller als Bastler gekauft

    Durchgeprüft hab ich auch schon

    Ich denke das mein Vorgänger irgendwas am Kabelbaum gemacht hat ihn ausgetauscht oder was auch immer

    Weil teilweise passen die Farben der Kabel an den Stecker nicht wirklich überein

    Aus diesen Grund wollte ich die Reparatur Anleitung haben damit ich das genau überprüfen kann


    Gruß Herbert

  • Hallo,

    schau einmal in das Fach unter der Sitzbank.

    Einige (wenige) hatten dort einen Schalter.

    Das wäre die Erklärung.


    Der war vorgesehen, wenn eine Alarmanlage verbaut war.

    Dann trennt es die Alarmanlage von der Batterie und der Roller kann länger stehen ohne die Batterie zu entladen. Z.b. im Urlaub.


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.