Hallo
Hat vielleicht irgendjemand ein Reparatur Buch von einem kreidler galactica rmc-e 50 2takt.
Habe den Roller als Bastler gekauft und es funktioniert nicht: estarter, blinker, Hupe und Bremslicht und ich komme einfach nicht weiter
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Hat vielleicht irgendjemand ein Reparatur Buch von einem kreidler galactica rmc-e 50 2takt.
Habe den Roller als Bastler gekauft und es funktioniert nicht: estarter, blinker, Hupe und Bremslicht und ich komme einfach nicht weiter
Moin,
Sicherung gecheckt?
Klar war das erste
hinter der Frontverkleidung sitzt der Hauptstecker welcher den Hauptkabelbaum mit dem Armaturen verbindet.
Da mal checken ob Wackler oder Oxidiert.
Ich geh mal davon aus das die Batt OK ist oder?
Auch mal das Hauptmasseband Batt. zum Rahmen checken. Da schlägt gevatter Rost gerne mal zu
Ist alles gecheckt der steht mittlerweile komplett nackt da Steckverbindungen alle top
Batterie auch neu
Wenn ich ihn mit dem Kickstarter anmache kein Problem
Das lustige ist das das Licht vorne und hinten an ist aber der Rest geht halt nicht
Deshalb wäre so ein Schaltplan schon was tolles
Hallo,
ich schiebs mal zu den 2 Taktern.
Und wozu ne Anleitung.
Von der Batterie an die Sicherung.
Von der Sicherung an den Regler UND das Zündschloß.
Da sind 2 Kontakte.
Einmal Zündung aus = Masse.
Und der 2. Kontakt (wo im Eimer ist) für alles, was mit der Batterie (Zündung an) zu tun hat.
Hupe, Blinker, Bremslicht !!!! Spritzeiger.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Manchmal ist es auch "Nur" Rott.
Das ist ja das lustige das alles was ich soweit messen konnte da ist hab mir auch schon extra ne Masse Leitung gelegt wenn ich das starterrelais mit nem Schraubendreher überbrücke springt der roller sofort an
Hallo,
mit dem "Brücken" vom Anlasser-Relais wäre ich äußerst Vorsichtig.
Da kommt keine Sicherung, sondern Dir die Batterie entgegen.
Und das Relais kann nur mit dem Bremslicht zusammen kommen.
Ohne Bremslicht, kein Anlasser-Relais.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Immer dem "Plus" nach. Mit dem Digital-Multimeter oder besser, ner Prüflampe.
Hallo
Wie ja schon erwähnt hab ich den Roller als Bastler gekauft
Durchgeprüft hab ich auch schon
Ich denke das mein Vorgänger irgendwas am Kabelbaum gemacht hat ihn ausgetauscht oder was auch immer
Weil teilweise passen die Farben der Kabel an den Stecker nicht wirklich überein
Aus diesen Grund wollte ich die Reparatur Anleitung haben damit ich das genau überprüfen kann
Gruß Herbert
Hallo,
schau einmal in das Fach unter der Sitzbank.
Einige (wenige) hatten dort einen Schalter.
Das wäre die Erklärung.
Der war vorgesehen, wenn eine Alarmanlage verbaut war.
Dann trennt es die Alarmanlage von der Batterie und der Roller kann länger stehen ohne die Batterie zu entladen. Z.b. im Urlaub.
Gruß
Mc Stender