Kurbelgehäuse teil abgebrochen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Grüße!


    Ich hab heute an meinem Roller einen "Riss" am Kurbelgehäuse entdeckt, zumindest hat das mein laienhaftes Googlen ergeben :D. Ich hab mal an den teilen gezogen und gerüttelt und da scheint jedoch alles noch recht fest dran zu sein. Zu meiner Frage, hatte jemand dieses Problem? Ich will die Roller maximal für 1-2 Jahre fahren, wäre es möglich das Loch einfach mit Panzerband abzudecken und die Sache wäre erstmal nicht zu schlimm? Falls das Gehäuse ausgetauscht werden muss, denkt ihr das ich als Laie das selber machen kann? Oder doch lieber zu Werkstatt?


    Grüße

    Huny

  • Panzerband hält gar nix uns schon gar kein Spritzwasser ab.


    Unter dem Deckel, der da angeschraubt ist, sitzt die Lima und der Pickup.

    Man könnte evtl. versuchen, es mit Kaltmetall zu flicken, aber ich glaube nicht, dass das hält..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Moin,

    Mit diesem Bruch fährst den Motor auf Dauer auch Heiss.

    Den kompletten Deckel kann man wechseln.

    Dazu muss aber der Motor raus.

  • Hallo,

    mich täte interessieren, wie ?

    Falscher Deckel ?

    Theoretisch entfetten und dann mit Knetmasse auffüllen.

    Entfettet. Schon klar.

    Siehe Baumarkt. Sind kleine Rollen. Auch als "Kaltmetall" bekannt.

    Ist Epoxid-Masse.

    Durchkneten, reindrücken und 24Std. vergessen.

    WICHTIG ?

    Entfettet verwenden und HANDSCHUHE tragen.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Sowas.

    UHU Repair All Powerkitt (6 Stk., 5 g, Grau/Weiß, -30 °C - 125 °C) | BAUHAUS
    UHU Repair All Powerkitt kaufen bei BAUHAUS: 6 Stk., 5 g, Grau/Weiß, -30 °C - 125 °C Online bestellen oder Reservieren & Abholen im Fachcentrum
    www.bauhaus.info

  • Wie? Keine Ahnung :D War selbst überrascht. Danke aber für die Antworten. Ich werde es mal mit der Knetmasse probieren! Also spricht grundsätzlich nichts dagegen damit erstmal (im "reparierten" Zustand) weiter zu fahren?

  • Wichtig ist, das das Lüftergehäuse wieder korrekt sitzt.


    Denke das das mit der Knete nicht hält.

    Da hängt das Lüftergehäuse und der Radlauf dran.

  • Wichtig ist, das das Lüftergehäuse wieder korrekt sitzt.


    Denke das das mit der Knete nicht hält.

    Da hängt das Lüftergehäuse und der Radlauf dran.

    Denke ich werde es versuchen mit viel Panzerband erstmal provisorisch dran zu machen

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.