Longjia 125

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo

    Ich habe folgenes Problem, Ich habe mir einen Longjia 125 Roller mit 5000 KM gekauft.

    Der Roller geht nach dem Starten wenn ich Vollgas gebe aus, und läuft im stand seher schlecht.

    Vergaser habe ich schohn erneuert, aber er läst sich nicht einstellen.

    Wenn ich die luftschraube reindrehe geht der Motor aus, 1 Umdrehung raus geht er wieder an, beim verdrehen der schraube tut sich nichts ,

    Vergasernadel hat keine verstellung, CDI ist neu ansaugstuzen ist dicht, Variomat und Kuplung sind auch ok.

    Er hat ein 152 QMI Motor. ;(

  • Neuer Vergaser bedeutet nicht, passende Bedüsung..

    Wurde der Isolator erneuert?

    Sind die Ventile richtig ei gestellt?

    Wurde die Kompression geprüft?


    Welches Baujahr ?

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Normal schon, der sitzt zwischen Ansaugstutzen und Zylinderkopf.


    Wenn er nicht mehr abdichtet, hast du auch Drehzahlschwankungen und einen unruhigen Motorlauf.

  • Hallo,

    neuer Vergaser, alte (gereinigete) Düsen ?

    Die Standard-China-Vergaser sind selten idente bestückt. Mit den Düsen.


    Und Du beschreibst falsches Ventil-Spiel. Da stellt sich nix nach.

    Abstand 0,12mm oder gute 0,1mm. Ein / Auslass, Kalt.


    Ansonsten kannst Du ohne Ende Teile tauschen, was die Brieftasche hergibt.


    Ach ja. Umgeparkt.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Alle 5000km (wie passend) sind die Ventile spätestens dran, mit Nachstellen.

    Oder der Kobold bezieht Stellung.

  • Danke für die schnelle hilfe,

    der Roller läuft wieder. Es war das Ventilspiel, der Auslass hatte 0 so das der Auslass immer offen war.

    Ventille eingestelt und er läuft, wie neu.