E Starter funktioniert am anfang nicht. Erst während der "Fahrt"

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte wieder eure Schwarmintelligenz. Bei meinem Roller funktioniert der E-Starter sehr komisch. Am anfang (kalt) funktioniert der E-Starter kaum und dreht manchmal durch. Nach einigen malen probieren in einer Kombination mit Kickstarter und E-Starter funktioniert es dann irgendwann. Wenn ich dann den E-Starter im Warmen Zustand nochmal betätige geht er direkt an.


    Ich dachte es liegt an der Batterie, die war tatsächlich leer, aber auch nach vollladen hab ich das gleiche Problem. Zündkerze hab ich auch schon ausgetauscht.


    Einer eine Idee?

  • Was heißt "funktioniert der E-Starter kaum und dreht manchmal durch"?

    Dreht er oder dreht er nicht? Und wenn er dreht, dreht sich dann der Motor mit oder dreht der Starter frei (eher hohes helles schneller Geräusch)?

    Wenn der Anlassermotor läuft, den Motor aber nicht mitdreht, ist entweder der Anlasserfreilauf defekt oder verharzt (ausbauen und reinigen) oder der Anlasser selbst erreicht nicht die nötige Drehzahl (zerlegen und reinigen oder ersetzen).

  • Was heißt "funktioniert der E-Starter kaum und dreht manchmal durch"?

    Dreht er oder dreht er nicht? Und wenn er dreht, dreht sich dann der Motor mit oder dreht der Starter frei (eher hohes helles schneller Geräusch)?

    Wenn der Anlassermotor läuft, den Motor aber nicht mitdreht, ist entweder der Anlasserfreilauf defekt oder verharzt (ausbauen und reinigen) oder der Anlasser selbst erreicht nicht die nötige Drehzahl (zerlegen und reinigen oder ersetzen).

    Würde das aber Sinn machen wenn der E-Starter im Warmen Motor funktioniert?

  • Vielleicht ist die Batterie defekt.

    Kann sein das die Leerlaufspannung OK ist, jedoch bei Last zusammen bricht.

    Werde ich denk ich auch mal probieren mir eine neue zu kaufen.

  • Lesestoff zum Thema.


    Gruß

    Mc Stender

  • Würde das aber Sinn machen wenn der E-Starter im Warmen Motor funktioniert?

    Ja weil sich ein verharzter Freilauf und/oder Anlasser durch den Motor erwärmt und sich dann evtl. doch wieder leichter dreht als bei kaltem Motor.

  • Ja weil sich ein verharzter Freilauf und/oder Anlasser durch den Motor erwärmt und sich dann evtl. doch wieder leichter dreht als bei kaltem Motor.

    Alles klar, dann muss ich den mal auseinanderbauchen. Danke für den Tip!

  • Sorry bin da noch echt ein Anfänger. Kannst du das auf Deutsch schreiben :D

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.