Luxxon F18 von 25 auf 45 entdrosseln

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo in die Runde!


    Nachdem ich für meinen Sohn den GT Union Striker erfolgreich mit einer neuen ECU von 25 auf 45 gebracht hatte, dachte ich, es wäre bei einem Luxxon F18 der äusserlich von der Karosserie her identisch ist, auch so. Leider nein ;(


    Also wie kitzele ich beim F18 die 45 km/h raus?

    In den Papieren (von 7/2018) steht die Motorkennung BN 130QMB J2506881. Eingebaut ist eine Dell'Orto ECU und ein elektronischer Vergaser, wenn ich die Bilder im Forum richtig deute.


    Seht selbst, was ich hier vor mir habe...


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    Ich habe gelesen, es würde reichen, den Distanzring in der Variomatic zu entfernen.

    In der Bucht gibt es z.B. offene CDIs für kleines Geld. :/


    Also wie kriegt man das hin, mit möglichst wenig Aufwand?

  • Ohne die dazu passenden Papiere ist und bleibt das illegal !

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Wenn das ganze nicht mit passender ABE abgeht und Sohnemann grad sein Vorstrafenregister entjungfert, hat das Thema hier nichts zu suchen.


    Steht übrigens auch Fett in der KOPFZEILE der Startseite.

  • monaco

    Hat das Thema geschlossen.