Schlauch oder Schlauchlos was hab ich? Retrostar ie Euro4

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallihallo,habe mir leider an meinem Retrostar ie Euro4 Reifen 3,5/10 51j eine Schraube eingefangen und verliere Luft.


    Leider steht auf dem Reifen nicht ob er schlauchlos ist.


    In der Gebrauchsanweisung steht auch nix drin!

    Auf der Nova Motors Webseite gibt's genau in dieser Größe Schläuche zu kaufen.


    Da nix auf dem Reifen stand, dachte ich mir, flick ich den Mal mit so einem Schaum für Fahrrad und Roller,hat super funktioniert.

    Unser Retrostar verliert keine Luft mehr.

    Jetzt muss unser kleiner ja trotzdem repariert werden.Wer kann mir sagen was ich für Reifen habe,damit ich das in Angriff nehmen kann.

    Schönes Wochenende an Euch!!!

    gr kiwi

  • Hallo,

    nahezu alle China-Roller haben die "TL" = Tubeless Reifen drauf.

    Z.b. https://de.reifenwerk-heidenau…4&rtyp=14&profil=9&pic=43


    Ohne Schlauch, ist die Kennzeichnung "TT".


    Entweder ist das Ventil verschaubt, dann meist ein Schlauch. Was sehr selten ist.

    Oder das Ventil steckt in einem Gummi. Ohne Schlauch = TubeLess = Schlauchlos.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Die TL haben innen eine Beschichtung mehr. Mit Schlauch dann NICHT am Talkum sparen.

    Eine Falte im Schlauch oder ein Lunkerpickel vom Guss und Du hast nicht lange Freude dran. ;(

  • ganz einfach.....Alufelge= Schlauchlos


    Stahlfelge= Schlauch ( Edit: meistens ^^ )


    Es sei denn der Vorbesitzer hat gebastelt.


    Beim Schlauchlosventil hast unten eine Wulst.

    Mit Schlauch geht das Ventil gerade rein.


    Am besten mal ein Foto machen.

  • Mist, dann hab ich ja Serie murx gekauft. ;(

    Der RS 400 hat Stahlfelgen.

    Und Schlauchlose Gummi´s. :P

    Und ich sach noch....kauf nicht beim Kiesplatzhändler mit all den Bunten Fähnchen :D


    Wie Alt is n dein Rex?

    COC noch in Keilschrift? :unwech:

  • Mit E2 SLS, sensorischer Sensortechnik und (bei Übernahme) Stromlinen-Heckbürzel, anstelle standesgemäßer Topcase-Technik.

    Zum Anlassen erst mal ne runde Ruhnen werfen.

    Möglicherweise springt der Boilde auch an. 8o

    Wenn ich denn die Kurbel finde. :stink:


    Und die COC ..... in Stein gemeisselt ? ;)

  • Danke für Eure Antworten.Ihr wart echt schnell,das hätt ich mir von Nova Motors gewünscht. Versteh aber nicht warum das nicht auf dem Reifen drauf steht tt oder tl oder im Fahrzeugbrief!


    Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen!


    Hab mir den schlauchlosen Reifen versaut und das Ventil,zumindest meint das der Mechaniker.


    LG kiwi

  • Das Ventil würde ich er erneuern, wenn der Reifen schon ab ist.


    Dachte mir schon, dass dieser Schaum mehr schadet, als hilft..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*