Welche Gewichte bei mofa

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo habe einen speedfight 3 , den ich la Mofa gedrosselt habe zurzeit (damit jemand anders noch damit fahren kann)


    Alles legal und von tüv abgenommen natürlich


    Jedoch fährt er jezt schlecht an wenn er warm ist


    Man macht ihn an, und er zieht sofort weg

    Aber wenn er warm ist dreht er beim anfahren erst nicht hoch und braucht 2-3 Meter bis er dann zieht und hochdreht


    Kann das an den Gewichten liegen?

    Welche würdet ihr empfehlen für ein Mofa?


    Oder ist es allgemein wegen der drosselung er hat eine varioscheibe drin (also kein distanzring sondern so eine Scheibe ) und einen gasschieber anschlag im vergaser


    Lg

  • Es ist ein 2 takter wassergekühlt mit vergaser

    Original vergaser müsste es sein


    Danke für die Tipps werde jezt als erstes mal auf falschluft prüfen

  • Also der Luftfilter ist irgendwie nicht dicht


    Schraube ihn ordnungsgemäß zu aber wenn ich unten startpilot an den Luftfilter sprühe geht er fast aus


    Entweder ich dichte das irgendwie ab oder mach nen neuen Luftfilter Kasten hin

  • Das ist normal....

    Auch mit Bremsenreiniger auf eine undichte Stelle....geht die Drehzahl runter.


    In den Lufi reinsprühen macht eh keinen Sinn.

  • Hab jetzt nicht alles gelesen.

    Wurden die Simmeringe schon gecheckt?


    Vario & Anlasserfreilauf mal ausbauen dahinter siehst Du einen Wellendichtring.

    Der muss Furztrocken sein.

  • Hi


    hab nen Jetforce hier stehen, der genau so Gedrosselt ist.


    Hab das selbe Problem gehabt. Das kommt wegen dem Anschlag im Vergaser.

    Der zieht zu wenig Sprit da der Schieber und somit die Nadel die Düse garnicht auf macht.


    Wenn du dann ein paar " Gedenksekunden " Vollgas gibst, zieht der unterdruck das Benzin an.

    Bau mal Testweise den Vergaser anschlag aus und Teste....aber nur Testen !!!


    Du wirst sehen , der Roller zieht schonmal viel besser.


    Also nach und nach die Düse vergrößern, dann sollte es laufen


    Aber er dreht hoch wie Bolle wegen der Scheibe hinter der Vario. deswegen nur Testen !!!


    Lg Micha

  • Also meinst du er ist dicht und ich muss doch die hauptdüse wechseln?

    Hast Du einen Gleichdruckvergaser, dann muß der Schieber, per Unterdruck, den Sprit, zum Unterdruck passend mixen.

    Blockierst Du den Schieber (was viele Mofadrosseln vorgeben) past logischerweise der Sprit nicht mehr zur Luft.

    D.h. die Hauptdüse muß sich passend ändern (meist kleiner).


    Auch das sollte der Mofadrossel beiliegen.


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.