Motorrevision Gy6 139qmb Pt.1 &2 Rossi TV

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • So, die Spiele sind eröffnet :doppe:

    MrSavageGold sein Motor .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Den Beitel benutz ich nur zum Hebeln.

    Getrennt wird mit K-Hammer.

    Dieses " Aufstemmen" mit Beitel oder Spachtel sorgt nur für Kratzer und Beschädigung auf der Dichtfläche.

  • Sehr interessant. Dann wünsche ich dir gute Besserung und mach ruhig langsam und werde wieder fit.ich habe da noch Zeit. Mich würde mal interessieren Dieser Stempel oben im Kolben ist der dazu gekommen oder war der von Anfang an drinnen? Der Stempel wo kein Ruß drinnen ist

  • Diese Ausbuchtungen für Einlass und Auslass sind Serie.

    Das ist genau berechnet.

    Wenn aber wie bei Dir ein zu grosses Lagerspiel herrscht, kann es sein das der Kolben das Ventil berührt.

  • interessant das der Kolben schon am Ventil anschlägt - das sind dann höchstens 0,5mm Spiel.

  • interessant das der Kolben schon am Ventil anschlägt - das sind dann höchstens 0,5mm Spiel.

    Du meinst sicher 0, 05 mm

    Bei 0,5mm würd ordentlich klappern.. 8o

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • nein ich meine das der Luftspalt zwischen Ventil und OT_Kolben bei 0,5mm liegt :)

  • nein ich meine das der Luftspalt zwischen Ventil und OT_Kolben bei 0,5mm liegt :)

    Bei OT und geschlossenen Ventilen ist genug Platz.

    Eng wird es bei geöffneten Ventil.

    Z.B. beim "Ausstossen" ( Takt 4) .

    Auslass ist voll geöffnet während der Kolben auf dem Weg nach oben ist um die Abgase auszustoßen.

    Dieses Verhältnis nennt man dann

    "Schliesswinkel".

    Bei einer Scharfen Nockenwelle zum Beispiel wird dieser dann auf die Spitze getrieben.

    Da kann ein Verkokter Kolbenboden schon zum Crash führen.

    Deswegen sollte man auch passend dazu den Kolben wechseln.


    Die Ausbuchtung für die Ventile ist dort Tiefer. Um die Verdichtung auszugleichen wird bei den Sportkolben die Wölbung des Kolbenboden verändert.


    Bei Serie muss man schon Extrem am Ventilspiel drehen um das zu schaffen.

  • ..... soweit dran drehen, das das Ventil nicht mehr schliest = der Motor nicht mehr läuft.

    Oder (ganz berühmt) die Steuerkette (= Steuerzeiten) nicht korrekt auflegen. Dann knutschen sich Kolbenboden und Ventil.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Motor richtig zusammenschrauben mit ordentlich Fett auf dem Boden.

    Dann könnte man ja sehen + Messen, wieviel Platz da ist.

    Viel kann´s nicht sein. ;)

  • Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.