Roller stirbt bei Volllast

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen.

    Ich habe ein Problem bei meinem Keeway ry6.

    Er geht bei Vollgas aus, befor ihr urtteilt, und sagt es gäbe dazu bereits einige Beiträge lasst mich meinen Fall eben schildern.


    Alle normalen übeltäter habe ich nähmlich bereits beseitigt, der Roller lief bis vor kurzem, hatte nur einen sehr schlechten Anzug und kam kaum aus den pötten.

    Mein verdacht viel auf den Luftfilter, da dieser mitlerweile 13 Jahre alt war, da ein neuer nur ein paar Euro kostete endschied ich mich kurzer Hand einen neuen zu kaufen. (original teil)


    In einem Zug habe ich direkt den Vergaser Ultraschall Gereinigt, wie ich es desöfteren mal mache.


    Sprich der Luftfilter ist neu, der Vergaser Ultraschallgereingt und alle stellen an welchen er Falschluft ziehen könnte sind dicht, unter anderem auch ein neuer Ansaugstuzen.

    Benzin bekommt er, sieht man am durchfluss des Filters.

    Ich bitte um hilfe! Lg Niclas

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Roller stirbt bei volllast“ zu „Roller stirbt bei Volllast“ geändert.
  • Simmeringe und Kurbelwelle sind dicht, hat jz 17tsd Km runter, habe sachen wie Kolben Zylinder ect vor ca 1 tsd km neu gemacht, lief auch alles.


    Ansaugweg bis zum Luftfilter? ist das stück vom Vergaser Zum Luftfilter gemeint? wenn ja, ja das ist auch neu.

    Auspuff ist auch dicht, ist eine neue Ringdichtung drunter, der hält dicht.

    Kompression hat er auch hervorgaende.

  • Hallo,

    ist der "Original" 12er Vergaser und auch oberhalb vom Schieber ist dicht ?

    Gerade bei älteren pfeift es da gerne durch.


    Der Auspuff ist auch mal gereinigt / getauscht ?

    Und wenn getauscht, die Variogewichte = Drehzahl angepast ?


    Und Wir tippern über 45km/h OHNE Tuning ? 8o


    Gruß

    Mc Stender

  • Ist ein sport Pot drauf, andere gewichte dementsprechend auch drin.

    Damit lief der schon ?

    Abgesehen vom Tuning Zeuch was hier nicht erwünscht ist,

    Volllast Aussetzer bei Reso Pott = Hauptdüse anpassen.

    Wenn's ein Billig Pott ist....ab in die Tonne.

    Auch bei entfernten Drosselring im Auspuff gilt: HD anpassen.


    Mach den Original wieder drauf und checke ob er damit läuft.


    Für Tuning und Abstimmung gibt's andere Foren. Bitte hier keine weiteren Post' s in diese Richtung.

  • Was heißt hervorragende Kompression in Zahlen ??

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Er lief auch schon mit dem anderem Pot Gewichten ect, damit fahr ich schon 4tsd km.



    Er hat knalle 8 bar Kompression.


    Nein, getunt ist er nicht, der Sport pot kam damals nur ran da der originale durchgerostet war.

    Größere hd ist drinne, lief wie gesagt auch alles, bis zum neuen Luftfilter, welcher aber ein ganz normaler Original Luftfilter ist.

  • Was (Größe) nennst Du Hauptdüse ?

    Im Ori 12er Vergaser ?


    Ich denke, deutlich zuwenig Sprit bei Vollgas.

    Daher Heißläufer, die Kompression sackt ab und Du wunderst Dich.


    Und NEIN. Das verrät Dir die Zündkerze nicht. Denn ohne Kompression, ist die Kerze dunkel bis schwarz.


    Die Nadel im Schieber hängt in der Mitte ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Nein, getunt ist er nicht, der Sport pot kam damals nur ran da der originale durchgerostet war.

    Sorry, wo fängt Tuning bei Dir an???

    Falscher Auspuff

    Geänderte Gewichte

    Andere HD.


    Ich mach mal zu hier.

    Wie gesagt, baue auf Original zurück.

    Wenn er dann nicht läuft kannst dich ja nochmal melden.

  • Rossi1964

    Hat das Thema geschlossen.