Fahrzeug Schutzbrief

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  • Moin zusammen,


    mein Roller hat zwar erst 105 km auf der Uhr, aber trotzdem geht mir der Gedanke nicht aus dem Kopf, wie man im Falle einer Panne vorsorgen kann.

    Meine Autoversicherung hat für Fahrzeuge die eine Teilkasko haben einen Schutzbrief inklusive.

    Gilt aber nicht für "Leichtkrafträder" ;(


    Es geht mir ja nicht um europaweiten Rücktransport, sondern nur in Norddeutschland.

    Ich habe mich bei den einschlägigen Hilfsdiensten umgesehen.

    Aber irgendwie komme ich da zu keinem wirklichen Ergebnis.

    Klar ADAC Premium würde für 139 € alles abdecken, aber im Vergleich meiner Haftpflicht und Teilkasko für 50 € im Jahr, passt das nicht so wirklich zusammen.

    Alle Andren, ab 28 € bieten aber nicht den Rücktransport, sondern nur einen Pannenhilfsdienst.

    Wie soll der bei einem Euro 5 Roller helfen.


    Eventuell mache ich mir aber auch zu viel Sorgen.

    Würde mich mal interessieren, wie ihr das regelt.

    Klar könnte man einen Bekannten, mit einem Anhänger aktivieren, aber ob der dann auch immer Zeit hat.

    Den Roller an der Landstraße zurücklassen behagt einem ja auch nicht.


    Bin mal gespannt auf eure zahlreichen Anregungen.

    Bereue nicht was du getan hast, sondern das was du nicht getan hast.

    (Sir Peter Ustinov)

  • ich bin da fein raus, weil ich meinen Roller im Ernstfall selber mit dem VW Bus holen kann.

    Klar steht er dann mal ne Stunde am Wegesrand, aber dann dürfte damit auch nicht an den See fahren.

    Hab nur Haftpflicht, aber auch keinen neuen Boliden..


    Ja, das Quad ist Teilkasko, wegen Diebstahl und so..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Ich habe leider nicht mal einen Versorgungshaken an unserem kleinen Dacia.

    Geschweige denn einen Anhänger.

    Bereue nicht was du getan hast, sondern das was du nicht getan hast.

    (Sir Peter Ustinov)

  • Das ist natürlich suboptimal.

    :(

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Bis vor wenigen Jahren hatte ein Bekannter noch einen VW-Caddy 1 mit Pritsche, da brauchte ich mir diese Gedanken nicht machen.

    Bereue nicht was du getan hast, sondern das was du nicht getan hast.

    (Sir Peter Ustinov)

  • So ganz ohne Anhängerkupplung

    Möchte ich nicht mehr sein..

    Habe einen 2,7to Kipper und einen 750kg Stema mini, gebremst.

    Zweiterer hängt zumeist am ATV..

    :doppe:

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Früher war ich auch besser ausgestattet.

    Der Range-Rover und auch der Land-Rover Defender durften ja ordentlich was ziehen.

    Einen kleinen Klaufix Anhänger hatte ich auch, der wäre aber zu kurz für den Roller gewesen.


    Eventuell mache ich mir auch zu viele Sorgen und die kleine Chinesin ist bei guter Wartung doch zuverlässig.

    Bereue nicht was du getan hast, sondern das was du nicht getan hast.

    (Sir Peter Ustinov)

  • Eventuell mache ich mir auch zu viele Sorgen

    Sehe ich auch so.

    Gibt ja viele Rollerpiloten, die täglich drauf angewiesen sind.. :doppe:

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Magst du wirklich Recht haben.

    Wir sind früher mit den schlimmsten Klapperkisten (DKW Sonderklasse, Ford 15M (Weltkugel) VW Bus T1) an die Nordsee und nach Dänemark gefahren.
    Und es ging immer gut.

    Aber wenn man die 70 überschritten hat, dann mach man sich schon Gedanken.


    Ich möchte diese Jahr wirklich öfter mir der Firenze 125 unterwegs sein. (Wer weiß wie lange man noch rollern kann).

    Die MZ habe ich abgeschafft, weil mein Bein nur schwer über die Sitzbank wollte.
    Und wie sieht es aus, wenn man sich da so rauf und runter quält :)
    Die Firenze, mit ihrem Durchstieg ist da eher altersgerecht.


    Habe da schon einige Zeile im Auge.
    Erst mal klein Anfangen (Kollmar an der Elbe, Friedrichskoog an der Nordsee und dann einen Bekannten an der Mecklenburgischen Ostseeküste besuchen.
    Das eventuell mit Übernachtung, sonst lohnt es von der Fahrzeit her nicht.
    Lecker Fischbrötchen essen, dass muss sein im Sommer.

    Bereue nicht was du getan hast, sondern das was du nicht getan hast.

    (Sir Peter Ustinov)

  • Hab letztes Jahr eine Urlaubstour von insgesamt 1200km nach Norddeutschland absolviert.

    Bei Tourbeginn standen 750km auf dem Tacho. Bei Tourende ca. 1950km. Denke es ist wichtiger, dass der erste Service mit Ölwechsel und Ventile einstellen gemacht wurde.

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