GT UNION STRIKER, 50ER, 4-TAKTER, Getriebeöl tropft

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,


    mein GT Union Striker hat jetzt 7200 km gelaufen und verliert hinten links inzwischen massiv Öl.


    Wie immer fing das langsam an. Dann kümmert man sich nicht gleich drum und nun ist es so, dass er nach jeder Fahrt gleich mehrere Tropfen Öl lässt.


    Ich habe gestern von aussen erstmal alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht und heute nach 10 km Fahrt sieht das so aus.


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    Nach Öffnen des Variomaticdeckels


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    Alles schön feucht da drin.

  • Dichtring der Ablassschraube defekt?

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Na da musst ja aufpassen, dass während der Fahrt kein Öl an den Hinterreifen spritzt, kann gefährlich werden😓

  • Dichtring der Ablassschraube defekt?

    Es ist meine Hoffnung, dass es nur so eine Kleinigkeit ist. Wird die Ablassschraube einfach so undicht, ohne dass da länger dran rumgeschraubt wurde?


    Unterm Deckel war es feucht, aber es kam mir auch kaum Öl entgegen als ich den Deckel ab hatte. So wie es vorher getropft hat muss eigentlich mehr Öl sein.


    Der Roller soll wohl auch letztens mal umgefallen sein beim Sturm, sagt meine Tochter - aber wohl auf die rechte Seite. Sicher war sie sich aber auch nicht...links - rechts-links... Frauen halt. :P


    Woher kann die Feuchtigkeit unter dem Deckel herkommen?

  • Hallo,

    schau mal, ob die Schraube vom Deckel (halbwegs) fest ist.

    Und nicht fast am Rausklappern ist.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Und schau, das das Getriebe nicht "Trocken" läuft. = kontrolliere den Ölstand. ;)

  • Hallo,

    schau mal, ob die Schraube vom Deckel (halbwegs) fest ist.

    Und nicht fast am Rausklappern ist.

    Welchen Deckel meinst Du?


    Einlass und Auslass vom Getriebeöl ist fest.


    Der Variodeckel hat glaube ich 9 Schrauben, die alle fest waren und die Papierdichtung war noch original intakt - noch nie geöffnet.


    Der Riemen sieht, finde ich noch gut aus für 7000 km, oder!?

  • Die Schrauben vom Getriebedeckel mal checken meint Mc Stender.

    Dafür muss der Wandler/Kupplung von der Getriebewelle runter.

    Kannst auch gleich prüfen ob der Wellendichtring noch OK ist.

  • Hallo,

    da sind 2 Bolzenköpfe zu sehen.

    Hab 2 "Markierungen" reingemalt.


    Die sind vom Getriebedeckel. Beide "fest" ?

    Danke! Ja, die sind auch beide fest, jedenfalls nicht lose.

  • Der Entlüftungsschlauch fehlt???

    Der wird normalerweise nach oben gelegt.

    Ohne tropft es halt.

    Woher kann die Feuchtigkeit unter dem Deckel herkommen?

    Nochmal ,

    Variodeckel ab.

    Kupplung/Wandler abbauen.

    Geteiebedeckel checken.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.