Motorgehäusedeckel ("Crankcase") rechts (mit Öleinlass) für 139QMB (für 139-QMB-E von Kisbee 4T, wenn unterschiedlich)

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo.

    Ich suche ein Motorgehäusedeckel bzw. "Crankcase" für die rechte Seite.

    139QMB-crankcase-right.png

    Falls jemand weiß dass es nicht zur 4T-Kisbee mit 139QMB-E passt, bitte Hinweis per PN.
    Neupreis in China €20,71 (in D. €70 0_o).
    Das Stück mit den drei Löchern oben links ist abgebrochen.
    Da es notfalls auch eine zeit lang ohne geht, eilt es nicht.
    Bevor ich bestelle, die Frage, ob nicht jemand so Etwas hat, und verkaufen würde.

  • Moin,

    Kriegst neu an jeder Ecke ;)


    Stinknormaler Gy6 139er Block.


    Das "E" steht für den drum und dran Kram.

    Köpfe sind auch Teilweise Unterschiedlich.


    Motorgehäuse Motor Gehäuse rechts 4T GY6 139QMA QMB - 80659 - Gmoto.de - Motorrad Online Shop

  • Das ist die falsche Seite.
    Das günstigste was ich fand, sind €20,71 aus China.
    Estimated delivery between Mar 04 - 07.

    In Deutschland €70.

  • Edit....Dein Peugeot hat noch kein Franz. Werk von innen gesehen.

    Zumindest der Motor ist komplett aus China.

    Ebenfalls die Elektrik...

  • Und dann solche Preis-Schilder. =O

    Verstehe ich nicht ganz.
    Die Preise der Roller?
    Der Neupreis dieser Kisbee war UVP €1400, oder?
    Auch die heutigen mit China-4T-Einspritzer kosten ähnlich, oder nicht?



    Rossi1964
    Was würde das Teil denn kosten?
    Wenn es das "an jeder Ecke" günstig gibt, hoffe ich, dass das Gebrauchte inkl. Versand noch im Vergleich zum Neuen für ~€21 interessant ist :), und ich hier nicht undankbar erscheinen muss ;) .
    Finde bisher auch keine Auktions-Endpreise.
    Aber wenn da "70 Euro" in Deutschland für neu als normal akzeptiert sind, muss ich auch "günstige" 35, 30, 25... Euro für gebraucht ablehnen.

    Gebraucht ist hier im Grunde egal, neu hätte nur den Vorteil dass da keine Mikrorisse etc. drin sind (sein sollten).
    Es eilt aber auch nicht. Wenn Ich den Auspuff nun eh wieder ohne (bzw. mit locker vom Plastik gehaltenen gegen Dreck) das abgebrochene Teil (*) ansetze um auch mal fahren zu können, ist es egal ob ich 3 Tage oder 30 Tage warte.

    Evtl. würde es sich mit anderem Kleinkram zusammen ja lohnen.

    Aber Kolbenringe wären eh neu vom Händler, nicht hier gebraucht.
    Die ZK-Dichtung sollte ich nach entfernen des Kopf zur Kontrolle und Honen des Zylinder wohl auch neu haben.



    Ich muss wegen dem Verbrauch von 3,46l/100km und nicht zündendem E-Start eh mal den Zylinder abnehmen.
    Ich hoffe neue Ringe (dafür müsste ich mal als Thema fragen, ob zumindest die identisch sind, auch wenn der Kolben sich unterscheidet) und Zylinder nachhonen (ob 120, 180 oder 240, oder eine Kombination wäre auch ein Thema) erhöhen die Kompression wieder (wenn es da nichts beim Messen neben der Gummispitze rausdrückte, sind es 11 Bar), und E-Start geht wieder, und verbrauch geht in Richtung 2,1l/100km (die 3,46l/100km waren auch Landstraße, also nicht normal).
    Ich hatte ja früher mit Autogas auch 2,5l/100km auf einem 12"-139QMB. Was nach 1,2x-Rechnung um 2,1l/100km wären.



    :*
    Ein Riss war evtl. vorher schon drin.
    Beim nicht erfolgreichen Versuch die obere Auspuffschraube zu lösen, ging es dann ganz ab.
    Macht aber auch keinen Unterschied mehr.
    Theoretisch könnte ich es kleben und mit GF hinterkleben, Der Auspuff wird ja hauptsächlich vom Anschluss und der unteren Schraube gehalten.
    Aber neu kostet ja nicht sehr viel.
    Die Schraube ist immer noch im Bruchstück drin, ging auch mit Linksausdreher nicht raus.
    Und das Stück dass hinten rauskommt, auf zwei Seiten flach geschliffen und dann mit Franzose versucht zu drehen, verdreht sich dann auch eher.
    Das Innensechskant war vorher schon rund, nachdem ich damit nicht weiter kam, und um mein Werkzeug fürchtete (es schien sich fast zu verdrehen).
    Und das war auch ein Hazet-Inbusschlüssel, Gedore Inbus-Nuss etc..
    Da die beiden Schrauben bzw. die Gewinde eh bis hinten durchgehen, hätten die auch Sicherungsmuttern hinten einsetzen können.
    Gewinde weg bohren will ich nun aber auch nicht nach ersetzen.
    Also evtl. einfetten. Ist ja keine Radschraube.



  • Ja, das dürfte es sein.
    Vergleichbarer Preis, aber noch Porto.
    Trotzdem gutes Angebot. Besser als die €70 die ich bisher fand.
    Komisch, dass ich z.B. auf Ebay nichts fand.
    Dort haben viele Händler oft zusätzlich solche 139QMB-Teile, aber etwas günstiger bzw. Portofrfei.
    Ich erinnere mich auch, in den letzten Tagen zu Zylinder-Kit und Kolben-Kit auf Ebay Anfragen an Scooter-Attack gesendet zu haben.
    Wenn das Teil auch dort angeboten wird, könnte man Porto sparen.
    Kostet das Kolben-Kit (für Kisbee, ist ja abweichend) überall so ~€10,x plus ~€5?
    Wenn der Kolben noch gut aussieht, würden mir ja die Ringe günstig und mit Warensendung/Brief-Porto für erste Versuche (vor dem eventuellen Kauf eines Zylinder-Kit) reichen.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.