Hallo.
Irgendwo las ich schon, dass bei der Kisbee 50 4T mit 139QMB-E-Motor die Kipphebelbrücke evtl. nicht abnehmbar ist.
Aber ich dachte nicht, dass das eine Art "Denkspiel" ist den Kopf und Zylinder dennoch zu entfernen.
Ich habe alle Schrauben runter (vorne im Kopf ist Öl, und 11 Bar Druck, kein E-Starten möglich), aber ohne die Kipphebelbrücke zu entfernen, kann ich beim 139QMB nicht die Nockenwelle an einer Seite anheben, um die Kette zu lösen.
Das ist zumindest meine Erinnerung an 139QMB-Repartaturen vor Jahren.
Auch wenn es da wegen der Hülsen mal etwas fest saß, so fest wie bei der Kisbee 50 4T war es nie.
Was für einen Trick gibt es beim 139QMB-E-Motor? Es muss sich ja wohl irgendwie abnehmen lassen.
Oder wird das nach Montage punktverschweißt, damit man es nicht entfernen kann 0_o?
Man sieht zwar zwischen Kippehebelbrücke und Zylinderkopf eine art "Spalt", aber an mancher Stelle sieht es fast verbunden aus.
Da man auch die Kipphebelbrücke einzeln kaufen kann, und bei Angeboten bei denen auch z.B. Baotian BT49QT-2A gelistet ist "K1AAA" im Titel steht, sollte die Kipphebelbrücke eigentlich entfernbar sein.
Außer die ist wirklich an bestimmten Punkten angepunktet, und man muss die mit einer kleinen Trennscheibe einmalig aufschneiden.
Den Kettenspanner entfernen reicht nicht aus...
Ein Bereich für Peugeot bzw. Kisbee 4T scheint es nicht zu geben.
Obwohl ja 139QMB (mit Unterschieden beim Zylinder/Kolben).
Danke.