Merkwürdiges Fehlerbild mit Zündfunken

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hi,

    es geht um den Roller aus meinem Avatar. Und zwar habe heute vermutlich etwas kaputt gebastelt…


    Jedenfalls ist beim abziehen des Steckers von der Zündkerze die Fassung aus dem Stecker auf der Zündkerze geblieben. Anscheinend ausgerissen. Ich habe daraufhin eine alte Zündspule samt Stecker wieder verbaut. Aber es kommt kein Zündfunke. Das komische ist: Der Zündfunke kommt wenn ich den Schlüssel drehe (Zündung aktiviere) aber beim betätigen des e-Starters passiert nix. Morgen hole ich erstmal ne neue Kerze. Hattet ihr mal so ein Fehlerbild?

    LG


    Roller (alles das gleiche): Lambretta LN 125 Pato, Znen F8, Motowell Retrosa 125

    Motor: GY6 125ccm

    Baujahr: 2007

  • Moin

    Bitte trotzdem Rollereckdaten angeben...

    Euro 4/5?

    Baujahr.


    Nicht jeder hat Lust, erst Deinen Avatar zu checken.

    Vor allem sieht man da kein Baujahr und Euronorm.



    Beim Euro 2 Vergasermodell mit DC Zündung kommt das häufiger vor.

  • Jingbing

    Hatte mal einen DC mit defekter CDI...

    Da konntest bei Eingeschalteter Zündung mit der Kerze Stahlträger Schweissen :D


    Liegt daran das da die 12 V auf dem ersten Pin vom 2er Stecker anliegen

  • Sorry man sieht die Details ja nur im Desktop-Modus. Hatte ich vergessen.

    Jingbing

    Hatte mal einen DC mit defekter CDI...

    Da konntest bei Eingeschalteter Zündung mit der Kerze Stahlträger Schweissen :D


    Liegt daran das da die 12 V auf dem ersten Pin vom 2er Stecker anliegen

    Also vllt auch ne defekte CDI? Ist ja irgendwie merkwürdig, dass ein Funke kommt bei einschalten und dann nix mehr.

  • Liegt eindeutig an der CDI.....hatte damals getauscht und alles war wieder gut.

    Bei der neuen hatte er das nicht mehr gemacht.

  • Habe erst gestern eine nagelneue AC CDI von Naraku in die Tonne getreten.

    Mit der hatte er Zündaussetzer ohne Ende..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Kann man eigentlich über den Schaltplan oder ähnliches herausfinden, ob eine AC oder DC CDI verbaut ist? Ich gehe von AC aus, kann aber den Batterie-Abklemm-Test (aufgrund von abgebautem Kicker) nicht machen.

  • Kann man eigentlich über den Schaltplan oder ähnliches herausfinden, ob eine AC oder DC CDI verbaut ist? Ich gehe von AC aus, kann aber den Batterie-Abklemm-Test (aufgrund von abgebautem Kicker) nicht machen.

    Ist doch ganz Einfach....

    Am Zweierstecker kommt ein Rotes Kabel an bei DC Zündung.

    Da liegen bei Eingeschalteter Zündung 12 V DC an.


    Bei AC käme ein Schwarz/ Rotes Kabel an...das wäre bei Zündung an Stromlos.

  • Dieses Thema enthält 76 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.