Off Limit 450 springt mit E starter sehr schlecht an.

FĂŒr Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Schrauber,

    Mein Nachbar hat sich einen Off Limit 450 angeschafft. Bj 2005 4T mit 4TKilometer auf der Uhr.

    Ich haben den Roller mal etwas Pflege zukommen lassen 😉

    Kundendienst gemacht

    Alle FlĂŒssigkeiten neu,

    Riemen und Variiomatik neu.

    Ventile eingestellt.

    Vergaser gereinigt

    Kerze auch neu.

    Batterie neu,


    So lÀuft der Roller super.

    Nur das Problem mit den E-Starter wÀre noch offen.

    Es dauert bestimmt 4 - 6 Sekunden bist der Roller iwann mal widerwillig doch startet. Auch wenn der Roller da eine Weile gefahren ist startet er wieder nur so schlecht. Bei 10 Grad aussen Temperatur.

    Hab den Vergaser schon gewechselt aber ohne Erfolg.

    Der SeitenstÀnder Schalter ist ausgebaut.

    Lichtmaschine ist auch OK bringt 14.4 Volt.


    Wo könnte ich den den Fehler noch suchen?

    Vielen dank euch.

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.! :roll:
    Gas geben kann jeder ... im bremsen liegt die Kunst. ^^

  • Moin, Pick up Abstand ĂŒberprĂŒfen

    Hier n Vid von mir dazu.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • .....

    Hmmm, ganz was Dummes ?

    Falschluft durch den AnsaugkrĂŒmmer / Isolator ?


    Die "alte" Vergaser-HauptdĂŒse ist gerreinigt in den "neuen" Vergaser gewandert ?


    Der Vergaser wurde auch eingestellt. Mit der Gemisch-Schraube im Warmen ?


    Sind so meine "Ideen".


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Die Kerze ist auch "Neu" und, wie der Kerzenstecker, auf "Durchgang" mit dem Multimeter geprĂŒft ?

  • Hi MC Stender,

    Ich hatte noch einen komplett neuen Vergaser im Keller den habe ich einfach mal montiert.Der Roller fÀhrt damit auch wie mit dem alten.Keine unterschied zu merken.

    Vergaser ist auf dem Standart eingestellt.

    LG

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.! :roll:
    Gas geben kann jeder ... im bremsen liegt die Kunst. ^^

  • Guten Abend,

    War gestern Abend noch etwas an dem Roller zugange. Bin dann auf die ZĂŒndspĂŒle gestossen die etwas komisch aussieht. Ich hab dann eine andere Spule aus dem Keller geholt samt Kabel und Stecker.

    Auf einmal sprang der Roller nach 1 Sekunde mit den Estarter an.Das auch mehrmals.

    Den Nachbar freudig die gute Botschaf ĂŒbermittelt.

    Als er dann den Roller abholen wollte kann das alte Problem plötzlich wieder. Ich hab dann die Batterie beim Starten gemessen.Beim startvorgang ist sie bis auf 10,88 volt eingebrochen. Hab die Batterie dann wieder voll geladen.Aber auch mit der vollen Batterie braucht er nun wieder solange zum starten.

    Werde mich morgen frisch und motiviert an die Arbeit machen und eure VorschlÀge abarbeiten.

    Hatte mich schon gefreut das es doch so ein "einfacher" Fehler ist aber leider nein.


    LG Jabba

  • Kompression sollte schon 8,5 bar aufwĂ€rts haben, um gut zu sein.

    Hast schon ein zusÀtzliches Massekabel vom Motor zum Rahmen gelegt?

    Das macht auch oft mal was aus..

    Wer anderen eine Grube grÀbt, der braucht ein GrubengrabgerÀt.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hallo,

    was meinen der Isolator (zwischen dem AnsaugkrĂŒmmer und Zylinderkopf) sowie der AnsaugkrĂŒmmer dazu ?


    Kleine Risse ?

    O-Ringe noch vorhanden in der Rille und im StĂŒck ?

    Kupferpaste erleichtert die Montage.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Die Bolzen vom AnsaugkrĂŒmmer nur mit 10NM = Handfest anziehen.

    Sonst sagt der Isolator "Knack". ;(

  • Moin Leute,

    Ich war heute wieder am Roller auf der Fehlersuche. Da bin ich den Tipp von McStender nach gegangen und tatsĂ€chlich einen defekten Isolator gefunden. Hab ihn provisorisch abgedichtet fĂŒrs erste..

    Danach hab ich mir mal den Anlasser angeschaut und da sind mir die KohlebĂŒrsten ins Auge gefallen. Diese sind sehr kurz.!

    Könnte die KohlebĂŒrsten dafĂŒr auch verantwortlich sein?

    LG Jabba

  • Dieses Thema enthĂ€lt 6 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.