Hey mein lieben Schrauber und Schrauberinnen,
mein ZN50QT-E EasyCruiser Eco 50ccm, den ich für schmales Geld, (also fast) geschenkt bekommen habe, scootert nicht wirklich.
6300 km, Bj. 2017
Hintergrund: der Vergaser wurde vom Vorbesitzer ausgebaut, demontiert, zumindest aber nicht vollständig zerlegt. 6 Monate Standzeit. Laut Gespräch lief der Roller vor dem Ausbau des Vergasers super, ist wohl "nur" neugierig gewesen.
Also den schicken Cruiser zu mir, Dinge die ich gemacht habe:
- kein starten des Motors über den eStarter oder Kickstarter möglich
- Lösung: Benzin (Super) getankt (Restbenzin ist wohl verdunstet, oder hoffentlich nicht irgendwas rausgesickert, beobachte) , den Akku habe ich nach der Aktion gleich aufgeladen.
- ein bisschen georgelt eStarter und er sprang an, aber unruhig und beim Gas geben säuft er ab, also mal nachgeschaut und zumindest die Baustelle (Vergaser) genau angesehen.
Ich kenne die Schläuche die vom Tank und dem Unterdrucksystem zum Vergaser und dem Ansaugstutzen gehen aber der süße hier hat ein bisschen mehr, vielleicht liegt es am falschen Anschluss der Nebenschläuche?
Bild im Anhang:
1. Abgasrestchemikalienrückstandsrückführungsschaluch (sorry ) ?
2. ?
3. Unterdruck-Benzin kommend vom Benzintank und von dort aus aus der Tankmembrane
4. ?
5. Benzinschlauch- kommend vom Benzintank und von dort aus aus der Tankmembrane
6. Benzinablassschlauch kommend unterhalb des Vergasers
7. Überlauf
Mal abgesehen von 3,5,6 und 7 kann das Problem an 2 und 4 liegen, ich vermute mal das hat was mit der Abgsanorm zu tun?
Gibt auch ein wunderbaren Thread zum Thema das ich gerne anschließend abarbeiten würde,
Beim Gas geben droht der Roller auszugehen.
Was habt ihr für Tipps für mich?
china-motorrollerforum.de/wcf/index.php?attachment/21378/
Servicepaket ist schon geordert, aber erstmal das Grundsätzliche ...
Thema
Dellorto E4 Vergaser System verstellt.
Hallo,
da einige User den E4 Vergaser (Dellorto) erfolgreich verstellt haben,
hier eine kurze Anleitung. Der User Klaus2550 hat es erfolgreich getestet.
Jemand verdreht die Gemisch-Schraube, Ventile (Luftventile, Solenoid) zu, Sonde abstecken und an der Schraube drehen bis "Warm" Drehzahlmaximum.
Also ganz "Normal".
Dann die Sonde wieder dran + Ventile öffnen.
Mit Chance läuft die Kiste.
Ohne neuen Vergaser.
Auf jedenfall einen Versuch wert, der Geld sparen kann.
Gruß
Mc Stender
da einige User den E4 Vergaser (Dellorto) erfolgreich verstellt haben,
hier eine kurze Anleitung. Der User Klaus2550 hat es erfolgreich getestet.
Jemand verdreht die Gemisch-Schraube, Ventile (Luftventile, Solenoid) zu, Sonde abstecken und an der Schraube drehen bis "Warm" Drehzahlmaximum.
Also ganz "Normal".
Dann die Sonde wieder dran + Ventile öffnen.
Mit Chance läuft die Kiste.
Ohne neuen Vergaser.
Auf jedenfall einen Versuch wert, der Geld sparen kann.
Gruß
Mc Stender