Trockenbatterie

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,gibt's noch Trockenbatterien? Mir hat jetzt jemand gesagt, das ich eine Trockenbatterie benötige. Weil die Batterie in meinem rex hinter die Seitenverkleidung kommt und da wird sie hingelegt.

    V.G.Katharina :/

  • Ich kenne nur die trocken vorgeladenen, die man erst mit Säure befüllen musste und 4 Stunden warten.

    Aber das fällt bei Dir aus.

    Ich verbaue nur noch Gelbatterien, müssten auch liegend gehen, aber beschwören würde ich es nicht.


    Ruf lieber bei nem Boschdienst, oder Kfz Elektriker an, die müssen sowas wissen.


    Hab grad gegoogelt.

    Diese hier darf man auch liegend einbauen

    LiFePO4-Batterie

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Da kommt ganz normale Gelbatt rein.


    Kleine Info: Moped/ Motorrad Gel Batt. läuft nicht aus auch wenn sie liegt.

    Mittlerweile Vorschrift ;)

    Sonst würde es in jeder Kurve oder beim Wheely schön dröppeln.

    Auch wenn das Gefährt mal liegt.

  • ..... Trocken-Batterien = Einweg-Batterien.

    Entladen ja.

    Aufladen nein.

    Siehe die Micro / Mignon / Baby / Mono-Zellen für Taschenlampen.

    Und den Anlasser :tiha:

    Jukt´s nicht.


    GEL Batterien sind, meiner Meinung nach, die besten.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Lesestoff.

  • Guten Abend,


    Kann mich dem nur anschließen,ne preiswerte gel Batterie die von der Größe passt und fertig.


    Seit einer gewissen Zeit sollte man die Batterien wo man selbst befüllen kann eh nicht mehr online bekommen oder zumindest auf jeden Fall ohne Säure Packet.


    https://www.motorradonline.de/…nl1dlVEMUpRQmJZOHc1VzR4dA..


    Dass hatte sich zuletzt halt geändert.


    Mfg Leon