Zulässiges Gesamtgewicht...

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • hallöchen,
    Mein Roller wiegt 83 kg und mein zulässiges GG beträgt 233kg. Bedeutet das , wenn ich 95Kg Kampfgewicht auf die Waage bring darf nur jemand mitfahren wenn dieser 55kg oder weniger wiegt? Also 150kg die „frei“ sind.


    Lachnummer..



    Grüße

  • Rahmen mit Knotenblechen verstärken und Stützräder anmontieren dann kannst auch mehr laden :D:D:D

  • Ja...
    Zur Beruhigung,es gibt auch PKW die nicht mal 400kg Nutzlast haben,also nix für Schwergewichtige.


    Man kann es nur mit Anhänger ausgleichen.
    Im LKW-Bereich bedeutet das 1,5 faches an Zuglast,also kann mann mit einen 7,5 Tonner 18 Tonnen schleppen

  • es gab mal eine MB ( ich meine es der R129 ) der durfte genau 90 kilo noch zuladen also Fahrer mit 95 kilo und er war überladen :schs::schs::schs:

  • Ich hab da eine ganz feine Sache...Leute kauft euch alle den Volvo C70 von Bj. 2005-2015.Die haben alle 8 Sitzplätze AUSSCHL Fahrerplatz.
    Ich dachte das gibts nicht.Aber mir wurde es erklärt.Alle Fahrzeuge die Als Taxi oder Mietwagen Erst zugelassen sind,haben 8 Plätze.
    Auch die Zuladung kann sich sehen lassen für ein Cabrio,488 Kg und 417 L Kofferraum

  • Moin
    Bei den kleineren Rollern (Rex 450/460 ,Fighter 50 usw.) steht zwar für 2 Personen zugelassen aber das sind China Personen (max. 70kg).
    Hier in Europa völlig unzureichend. Zudem fährt es sich nicht mehr so toll mit 10" Reifen und 2 Personen.
    Erst wenn du einen etwas größeren Roller (zb. mein Spider) fährst kommst du gerade so mit der Zuladung aus(max. +5 kg ;) ).
    ( Spider Leer 90 kg , max. 250 kg)
    Mein VW Fox kann gerade mal 390 kg Zuladung ab. ;(
    Das einzige Fahrzeug bei mir ohne Probleme , ist meine CBF 600 , 184 kg Zuladung (leer 220 kg , max 404 kg). :thumbup:

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

    • Offizieller Beitrag

    Beim Roller eredigt sich das von alleine, weil ich meistens eh ziemlich weit hinten sitze.. Da müsste der Sozius ins Topcase.. :schs:
    Beim PKW ist natürlich der Bus ganz weit vorne.. zwei Schiebetüren und Zuladung ohne Ende.. Und wenns nicht reicht, kommt eben der Hänger dran..
    2,5to Anhängelast..

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.