Tausch der Lichtmaschine

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo alle zusammen,


    Wer kann mir aktuell bei meinem Problem mit unserer Lichtmaschine helfen. Schaut euch dazu das Bild an. So sieht unsere alte aus und benötige dringend eine neue. Finde diese nirgends. Oder kann .or jemand noch einen Tip geben wie ich eine andere mit nur einem Clip trotzdem nutzen kann.

  • okay ich versuch es mal

    Modell : Retro Star 50

    Marke: Nova Motors

    Motor 49ccm genauem Motortyp kenn ich leider nicht

    Euro 4

  • Hallo,

    das wird ein Dellorto sein.

    Da unterscheiden sich die LIMA´s noch in 25 und 45km/h.


    Den Abstand vom PicUp-Sensor zum Hubbel auf dem Polrad hattest Du geprüft ?


    Soll 0,1 bis max 0,4mm.


    Gruß

    Mc Stender

  • Hmm Dellorto, noch nie gehört. Aber mal ne Maßnahme. Kannst du mir da genaueres sagen?Wie gesagt kommt es da auf die Anschlüsse an.

    Hast du da vielleicht eine genaue Bezeichnung für mich. Weiß leider nicht nach was ich da genau suchen muss.

  • Hallo,

    da Du ja nicht mitteilst, was Du brauchst.


    Da schau mal den Link.


    Halt die 25km/h Version. ;)

    NICHT Kompatibel mit 45km/h.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Solltest Du das Polrad wieder Montieren, denke an den Keil.

    Lesestoff.

  • Naja genau da liegt das Problem, ich hab die 45er Version mit der Lima welche im Anhang zu sehen ist.

    Diese bekomme ich aber nicht im Netz als Neuware. Wichtig sind die Stecker. Ich habe einfach keine passende gefunden und kann mir nicht vorstellen das der Hersteller einfach irgendeine andere verbaut hat.