GT Union Striker 50 EFI. Bin am verzweifeln.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Striker 50. Ich weiß nicht mehr weiter.


    Springt sofort an, und nimmt das Gas ohne Probleme an, und zieht auch sauber bis zur Endgeschwindigkeit durch. Keine ruckeln während der Fahrt. Nach dem Kaltstart kann ich ihn ohne Probleme 30 min. Laufen lassen, ohne das er spinnt.


    Sobald er dann aber gefahren wird, geht es los.


    Wenn ich anhalte, bockt er ein paar mal, und geht aus. Er startete sofort wieder ohne Probleme.


    Auslesen mittels OBD zeigt keine Fehler, und die MKL bleibt auch aus.


    Ventile mehrfach geprüft.

    Zündspule und Kerze getauscht.

    Lambdasonde getauscht.

    Injektor und Temperatur Sensor getauscht.

    Spacer und O-Ringe in Ordnung.

    Schläuche alle in Ordnung.

    Luftfilter getauscht.

    Drosselklappe gereinigt und neu angelernt.


    Hab echt keinen Plan mehr 🤷🏻‍♂️

  • Das Idente Problem hatte ich mal an einem 125er EFI.

    Da hätte der Stecker vom DK Potie n Wackler.

    Einfach im Betrieb mal dran rumzupfen.


    Edit....Batteriepole fest?

  • Pole sind Fest, und Stecker in Ordnung. Hatte ich auch schon geprüft. Hab schon an allen Kabeln und Steckern gewackelt, ohne Erfolg. Es wird auch nichts eingeklemmt 🤷🏻‍♂️

  • Wenn er fährt ist ja alles Ok. Also kein verschlucken oder Ruckeln oder dergleichen. Er zieht auch mit voller Kraft durch. Sobald man anhält bockt er ein paar mal, und geht dann aus. Neustart ohne Probleme, und 10-20 sek. Später das gleiche Spiel.

  • wenn die MKL ruhig bleibt kanns ja nur noch die Hauptstrom oder Spritversorgung sein.

    Evtl. Spritpumpe Defekt/ Wackler.

  • Guten Tag,


    Ich würde auf jeden Fall wie gesagt die Hauptstromversorgung checken ob es dort ein Wackelkontakt gibt, auch mal die Kontakte/Stecker an der Zündspule checken. Auch den Killswitch mal überprüfen/Durchmessen.


    Auch mal schauen ob es Korrosion am Kraftstoffpumpenrelais/Entlastungsrelais gibt.


    Dass hatte mein Cityleader auch Recht früh. IMG_20240129_123743.jpg


    IMG_20240129_123551.jpg


    Auch Mal ein separates Masse Kabel vom Rahmen zum Motor versuchen.

  • Hallo,

    ja, doch. Der Effekt kommt mir bekannt vor.

    Ursache war schlicht und ergreifend, Dreck in der Einspritzdüse.

    Ein "Bad" in Vergaser-Reiniger kann da Wunder bewirken.

    Einfach ausgedrück, es "Kleckert", anstelle zu Spritzen / Nebeln.

    Und im Leerlauf macht es sich halt bemerkbar.


    Gruß

    Mc Stender


    Edit: Kann auch die Spritpumpe sein. D.h. zuwenig Druck (Soll 3 bis 3,5bar / Atü je nach Mode).

    Bei der Spritpumpe g.g. auch Messen, ob da "Wirklich" 12V ankommen. ;)

  • Zündspule samt Stecker (e4 Spule selbstverständlich) und Injektor/ Einspritzdüse ist neu. Hatte ich doch geschrieben. Und wackler oder fehlerhaft Verbindungen schließe ich aus. Er fährt ja ohne Probleme. Gäbe es dahingehend Probleme würden die sich ja auch während der Fahrt bemerkbar machen wie Aussetzer/Ruckler/keine Gasannahme ect. welche nicht gegeben sind.


    Das Problem tritt nur im Stand bei Leerlauf auf, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist. Dann bekommt er ein paar Aussetzer, bis er schließlich ausgeht.


    Ist halt sehr kurios das ganze.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.