Motron Breezy bekommt keinen Spritt

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,

    ich bin seit kurzem in Besitz eines china-Rollers vom Typ Motron Breezy 50. Der wurde über ATU vertrieben und hat jetzt 300 km auf der Uhr. Leider keine Garantie mehr.

    Im Herbst ist der Roller noch bestens angesprungen. Er ist über den Winter in der trockenen Garage gestanden und will jetzte nicht mehr.

    • Zündfunke ist vorhanden.
    • Benzin geht bis zur Einspritzdüse. Wenn ich den Schlauch abziehe und den Startknopf drücke, kommt Benzin aus der Leitung.
    • Mit Startpilot läuft er kurz, geht aber gleich wieder aus.

    Vielen Dank für eure Hinweise

  • Hallo,

    zu den Einspritzern E4 / E5 gewuchtet.

    Schau mal genauer.

    Seitenständer ist eingeklappt ?

    Run / Stopp-Schalter in der Mitte ?

    Die Batterie > 8V beim Starten ?

    G.g. mit ner Autobatterie und Starterkabel´s testen. ;)


    300km ?

    Dann sind auch die Ventile (bald) fällig (oder schon überfällig ? ) . ;)

    Stramme 0,1mm, Ein / Auslass, Kalt.


    Gruß

    Mc Stender

  • pasted-from-clipboard.pngDanke für die schnelle Antwort.

    Ich habe mit einer autobatterie überbrücken.

    Anlasser dreht, somit ist der Not aus in der Mitte und der Ständer eingeklappt.

    Ist das mit den Ventilen wirklich so krass?

    Aber deswegen müsste er ja Benzin bekommen.

    An die ein Spritzdüsen gehen zwei Kabel hin. Kann ich da etwas prüfen?

  • Ventile sind enorm wichtig, weil die Ventilsitze nicht gehärtet sind..


    Wenn ich nicht irre orgelt der Anlasser auch bei ausgeklapotem Seitenständer, aber die Zündung wird unterbrochen.

    Also kein Funke.

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Guten Abend,


    Zum testen der Einspritzdüse gibt Folgende Möglichkeit.


    Man baut die Einspritzdüse raus und lässt sie angeschlossen in ein Glas Hängen und orgelt den Motor über den e-starter.


    Die Einspritzdüse wird in der Regel über eine Schraube gehalten.


    Wichtig ist dass man die Dichtung von der Einspritzdüse ein O-ring sowie dessen Sitz im Ansaugrohr nicht beschädigt am besten man hat einen O-ring als Ersatz parat weil man sich sonst dort ne Stelle schafft wo der Motor Falschluft zieht.


    Alternativ kann man auch den Ansaugtrakt abnehmen also das Ansaugrohr wo die Düse drin ist.


    Der Aufbau bleibt ähnlich nur dass man bei Weg zwei sich den O-ring der Einspritzdüse spart man aber entsprechend neue Dichtungen für den spacer/Isolator sowie den spacer/Isolator selber braucht. Nachteil wäre bei Weg zwei auch dass man dass sprühbild nicht sieht.



    Ich würde zuvor aber wie gesagt erstmal die Ventile einstellen. Dass kann viel bis alles ausmachen.


    Mal ne andere Frage, Herbst Winter bedeutet wie lange, gehe zurzeit von 2-3 Monaten aus.


    Wurde er vollgetankt abgestellt, Plus welches Benzin war vor dem Überwintern drin?


    Kabel alle geprüft ob nichts an geknappert wurde über den Winter?

  • Ok, Seitenständer war sicher eingeklappt und Funke war da.


    Um das Ventilspiel kümmere ich mich am WE.


    Aber er müßte doch zumindest einen Mucks machen ;(

  • Moin,

    Bei längerer Standzeit hast gerne mal die Einspritzdüse verharzt.


    Einfach mal das Sprühbild checken.


    Batt. Voll? Stichwort DC Zündanlage, unter 8V beim Starten = Nix Anspringt


    Leon re

    Der TE ist KFZ Mech.....

    Glaub die Basics sind da schon vorhanden ;)

  • Um das Ventilspiel kümmere ich mich am WE.


    Aber er müßte doch zumindest einen Mucks machen ;(

    Ich hab schon Werksmäßige 2,5mm !!!, wie auch 0.0mm vorgefunden.

    Was das für Auswirkungen auf die Kompression (0,0) hat, das brauch ich Dir ja nicht erklären.

    Und ohne Kompression ..... ;heul:

  • Ja, der Roller wurde vor dem Abstellen vollgetankt. aber vermutlich mit E10 ||

    Den Ventildeckel habe ich schon abgeschraubt, hatte nur keine passende Fühlerlehre vor Ort.

    Batterie habe ich eine neue bestellt.

    Wenn das nicht funzt kümmere ich mich um die Einspritzdüse.


    Besten Dank erstmal. Ich halte euch auf dem Laufenden :thumbup:

  • Sieg :doppe:


    ich hab die Ventile eingestellt. Ein und Auslass waren 0,15. Das war nicht so schlimm.

    Der Kilometerstand ist auch erst bei 207

    Neue Batterie eingebaut und er ist sofort angesprungen.


    Was der Fehler war konnte ich nicht feststellen.


    Danke für eure Hilfe.

    Ihr seid Top