Nova Motors City star 2018 frisch gekauft

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Also ich habe mir den City Star gekauft


    Bin mir sicher es liegt an der Zündkerze die ist uralt und voller Ablagerungen und es kommt nur ein schwacher orangener zündfunke


    Vergaser habe ich durchgeblasen und die Zündkerze wird auch feucht beim starten


    Nur bin ich am überlegen ob das überhaupt die richtige Zündkerze ist es ist eine c7hsa


    Das ist die selbe wie von meinem alten 2011er znen


    Der 2018er hat doch bestimmt eine andere ?

  • Da gibt es ja jezt die mit R und die ohne R


    Und diese a7tca und die c7hsa


    Leider steht nirgends im Netz welche man braucht bei dem 2018er Nova Motors City Star Euro 4

  • Hallo,

    Kerzenstecker mit Widerstand = Kerze ohne "R" = C7HSA.

    Kerzenstecker ohne Widerstand = Kerzen mit "R" = CR7HSA.


    Und die Ventile ventileren mit 0,1mm ?

    Der PicUp-Sensor hat zum Hubbel (Außen) auf dem Polrad 0,1 bis 0,4mm ?


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Die E4 Vergaser sind im Werk eingestellt. Nur nicht am Gemisch drehen. ;)

    Das ist Sache der Elektronik.

    Und die Filter der Solenoiden (Regelventile) sollten dito (laut Dellorto) alle 5000km gereinigt / ersetzt werden.

  • Hi bei den Ventilen soweit bin ich noch nicht


    Also wenn jezt ein schwacher zündfunke kommt müsste ich ja eine ohne R kaufen oder?

    Weil sonst würde ja garkeiner kommen oder?


    Weil im Handbuch auf der Seite von Nova Motors steht cr7hsa habe ich gefunden

  • Hallo,

    nimm halt ein "Multimeter" und messe den "Durchgang = Widerstand".

    Wenn Du nix Messen kannst, dann ruft die Müllkiste.

    Nagelneu oder nicht. :evil:

    Diese Erkenntniss brauchte einen Sonntag Nachmittag. ;)


    Den E4 Zündspulen ist auch nicht zu Trauen. Denn die Erwärmen sich deutlich.

    Kann die Wärme nicht richtig weg (an den Rahmen) nun ja.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Ein Widerstand muß sein. Nicht 2 davon. :/

  • Guten Abend,


    E4 bedeutet meistens dass der Kerzenstecker einen widerstand hat.


    Also die Kerze keinen benötigt.


    Meistens sind die Kerzenstecker bei e4 aus Metall und deutlich größer wie die normalen aus Kunststoff.


    Wenn der Kerzenstecker einen Weck hat die Zündspule aber nach dem Durchmessen als okay befunden wird kann man den Kerzenstecker auch einfach tauschen.


    17106967336699054367644186022071.jpg


    Rechts normaler Kerzenstecker ohne widerstand, Links häufig verbaut bei e4-5 Kerzenstecker mit widerstand.

  • Da sind aufjedenfall ein Haufen Anschlüsse an dem vergaser dran kenne ich ganz anders von gy6 hatte schon 2 davon



    Stimmt es dass man bei e4 nicht an der Gemisch Schraube drehen darf?


    Woher weiß ich ob der Typ das gemacht hat


    Laut Forum muss man da ja irgendwelche Ventile zu machen und die Sonde im Auspuff runter damit er dann wieder an springt

  • .....

    Lesestoff.


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.