Ventildeckeldichtung treibt mich zum Wahnsinn

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo und einen schönen Samstagabend in die Runde,

    ich habe gestern die Zeit mal genutzt und die Ventile eingestellt. Zu dem bekommt immer der Ventildeckel eine neue Dichtung dazu.

    Nun ist es mal wieder so, dass diese Dichtungen etwas stramm reingehen,also als ob ein Müh fehlt und man viel Geduld und Spucke braucht um die Dichtung am Deckel zu halten. Ja ich Öle diese leicht immer ein,bevor ich diese dann verbaue.

    Nun war es so, dass die erste dichtung sich gelöst hatte und Öl ausgetreten ist. Also Deckel ab und ne andere Dichtung drauf. Die auch gut Dicht hält. Heute mal ne Runde gefahren und ab und zu mal geschaut und unter dem Motor war ganz leicht ÖL zu sehen.

    Vorhin war ich unten gewesen und auf dem Foto markierten bereich also zwischen der Linken schraube und der rechten Schraube muss Öl leicht rausgekommen sein. Es kommt meist aber aus der Linken schraube und ganz leicht daneben, also so wie man auf das Bild sieht.

    Das Problem dazu, man will zwar schnell sein, aber man darf ja nicht die beiden Sensoren vergessen mit anzuschrauben.

    Meine Frage, hat jemand einen Tipp oder sonst irgendwas wie man da nicht soviel flucht bei dieser Dichtung und wie man sie trotzdem Dicht bekommt?

    Ich danke für jegliche Hilfe und den Tipps.

    Habt schöne Ostern.


    Gruß

    Patrick

  • Ganz leicht anwärmen, dann dehnt sich der Gummi evtl. Um das Mü.

    Trocken einlegen und erst dann mit nem öligen Finger drüber streichen.

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Ganz leicht anwärmen, dann dehnt sich der Gummi evtl. Um das Mü.

    Trocken einlegen und erst dann mit nem öligen Finger drüber streichen.

    Danke für den Tipp :)

    Muss ich mal schauen, ob Mutter mir ihren Föhn mal ausleiht :)

  • Hallo,

    beim "Aufziehen" drauf achten, das nicht eine Stelle "dünn" gezogen wird.


    Das hat mir mal Kopfzerbrechen gemacht.


    Auch mal den Ventildeckel schauen, ob der "Plan" ist.

    Weil "Wella-Formosa" dichtet schlecht. ;)


    Gruß

    Mc Stender

  • für die schrauben gibt es aber keinen Drehmoment den ich da beachten muss?

    weil ich mache die Handfest also nicht zu fest, da ja dann das Gewinde im Kaputt ist, wie bei meinem City Star ( Profilbild ) damals, wo ich dachte ach komm eine Umdrehung geht noch und zack Gewinde überdreht, oben Rechts, wenn ich von vorne Drauf gucke und das war so gesehen nicht schlimm, weil das Öl ja da oben nicht so hinkommt, wie unten bei den schrauben.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.