Wellendichtring, Getriebe.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo liebe Gemeinde,


    Gestern habe ich Mal in die Variomatik reingeschaut,weil von außen etwas feucht aussah und zog die Kupplungsglocke und die Kupplung ab und sah, dass aus dem wellendichtring Getriebeöl raus kommt.


    Frage,weil es mein erstes Mal ist, wie bekommt man den am besten gewechselt?


    Und gibt's vielleicht irgendwie eine Maße?


    Es ist der Energy von Nova Motors mit dem 139qmb motor.



    Danke für die Hilfe.



    Gruß


    Patrick

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Wellendichtring“ zu „Wellendichtring, Getriebe.“ geändert.
  • Hallo Patrick, Wellendichtringe ganz einfach entfernen , schau Dir bitte auf youtube ein paar Filme an, ist besser zu verstehen als hier zu lesen.

    Ist halb so wild, das schaffst Du danach ohne Probleme.

    BEIM EINBAU AUFPASSEN DAS dU DIE DICHTLIPPE NICHT BESCHÄDIGST.

  • Hallo Helme,

    danke für deine Nachricht :)

    Habe mir schon das hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    angeschaut, :pop: ist zwar schon etwas älter, aber leicht verständlich und auch wenn es da um den Simsonmotor geht, ist es aber genauso das Thema, was ich grad habe. :schra:

  • Oweia,

    Wenn ich seh wie der Bengel da mit m Schraubendreher auf der Welle rumwürgt, Krieg ich die Krise :thumbdown:

    Das ist gemurkse.


    NIEMALS damit arbeiten.

    Sollte auf der Welle nur der kleinste Kratzer entstehen , hast Du den Motor/Welle geschrottet.


    Bei Deinem Getriebe baust ganz einfach den Lagerdeckel ab.

    Dann die Welle austreiben.

    Dann den Wedi raushebeln.


    Bei grösseren Wedi's kannst Du wie im folgenden Video von mir vorgehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du kannst es natürlich mit der Schraube versuchen.

    Ich würde aber das Getriebe rausnehmen und den hinteren Wedi auch gleich wechseln.

    Im Prinzip ne schnelle Nummer.

    Auspuff ab.

    Rad runter.

    Bremse ab.

    Getriebe Öl raus.

    Getriebe Schrauben lösen.



    Ich mach fix n Video...

  • Versuchen kann ich es. Ja Video,wo ich mir anschauen kann und weiß,wie ich was mache, wäre gut :) also danke für die Mühe.


    Naja ähm welche Schrauben sind das und ziehe ich die dann Handfest oder bekommen die auch einen Drehmoment?


    Gibt's da ne gewisse Größe an Dichtungen,die ich nehmen muss?

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.