LPG

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo RAT-Motors,


    ich entdeckte heute den Hinweis auf LPG. (Benzhou YY125T-25L (LPG) ) Hast Du den 125er umgebaut oder gab es das mal serienmässig. Bin LPG Auto Fan. Belgien für 33 Cent tanken. :D


    Hans

  • Habe 2 davon. Einen nur Gas (Umschaltung vorbereitet), einen Gas und Benzin. Beide serienmäßig aus China.
    Europäische LPG-Roller gibt es nicht, die kriegen es wohl nicht auf die Reihe.
    Bin da (in Belgien) an etwas dran, hatte aber noch keine Gelegenheit, da vorbeizufahren.
    http://vanmeenen.com/LPG-autog…n-eng/scooters/index.html
    Zur Zeit scheint es keinen aktuellen Importeur mehr zu geben, evtl. noch Restbestände bei ASK in Altenkirchen oder im Gebrauchtmarkt.

  • ok, das klingt ja gut. Als LPG Fan werde ich da auch mal ein Auge mit werfen. ;) Mit dem PKW gehe ich regelmässige in Belgien tanken. Ist von mir knappe 5 km entfernt.


    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    schau mal bei Mobile.de öfters rein. Ab und an taucht einer mal auf.
    Aber bitte an den "Originalzustand" denken. Da darf (125er) kein Benzintank drinne sein, sonst gibt es Stress, weil die Betriebserlaubniss Geschichte ist.


    Einzig die Aspes in Italien hatte per Einzelabnahme sowas durchgeboxt. Der Preis war dementsprechend zum abgewöhnen.
    Im EU Regelwerk gibt es dafür die Zulassung (halt mit Kennzeichen) nicht. Für die 2 Räder gibt´s keine Vorschrift die Gas und Benzin erlaubt.
    Die kleinen 50er, da ging das.


    Das die Fahrzeuge dann nicht mehr in Tiefgaragen abgestellt werden dürfen und der Gas-Tank nach 10-12 Jahren entsorgt werden muß, das ist ja auch bekannt ?


    Gilt übrigends für alle Gastanks im Straßenverkehr. Maximal 15 Jahre, dann ist der Schmelzofen angesagt. Unabhänig vom Rest des Fahrzeugs.


    Gerade die großen Hersteller bekommen da so langsam Erklärungsnot gegenüber den Kunden. Die Auto´s werden ja immer Älter.


    Gruß
    Mc Stender

  • Das die Fahrzeuge dann nicht mehr in Tiefgaragen abgestellt werden dürfen und der Gas-Tank nach 10-12 Jahren entsorgt werden muß, das ist ja auch bekannt ?


    Gilt übrigends für alle Gastanks im Straßenverkehr. Maximal 15 Jahre, dann ist der Schmelzofen angesagt. Unabhänig vom Rest des Fahrzeugs.

    Schau an Schau an ... das lese ich nun zum allerersten Mal, obgleich mich dieses Thema schon ein paar Mal interessierte (aber aufgrund der Preise durfte es dann wieder in Vergessenheit geraten).


    Danke für den Hinweis.