Beleuchtung

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Da wäre noch das Thema Beleuchtung,
    ich würde gerne etwas mehr Licht nach vorne haben denn diese Wachskerzenbeleuchtung ist jetzt nicht so der Kracher beim China-Kracher was kann man da noch verbauen als diese Ba 20 d Glühdirne ( Leuchtmittel ), ist es möglich die orischinalen Funzeln etwas zu Pimpen H4 oder vergleichbares nachzurüsten, Temperatur (Hitzeentwicklung und Bordnetzspannung) ist mit Sicherheit auch ein Thema das zu berücksichtigen ist.


    hat da schon jemand etwas getan oder nen Tipp? :sab::sab:

    • Offizieller Beitrag

    Sogar mit "E" Zulassung und Spiegel drinne im Kolben.


    https://www.louis.de/artikel/h…r_article_number=10031097
    Schon eine Kundenkarte angedacht ?


    Ja, gibt es auch ohne den Spiegel. Frisch aus Chinanesien. Wozu auch immer. Nur nicht für Abblendlicht und Fernlicht.


    Beim Wechsel vor dem Einbau mit Spiritus und Papier abwischen. Ein "Hauch" Fett reduziert die Lebensdauer drastisch.
    Nur nicht mit den Fingern anfassen. Papier dazwischen. Auch keine Handschuhe (und vorher was angefast.... ). 100% Fettfrei ist wesentlich.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Mehr als 35W gibt der Generator nicht und hält der Scheinwerfer auch nicht aus.

  • okay, sieht gut aus werde ich dann auch mal gleich mitbestellen.
    Kundenkarte gute Idee!
    das mit die fettige Finger ist schon klar, aber seit wann soll man keine Hansschuhe mehr verwenden, früher haben wir bei den Leuchtstofflampen beim Einbau der Spiegel (sofern Verspiegelt) immer Hansschuhe getragen wegen die fettige Pfoten, kurze rede langer Schwanz das ist neu für mich

    • Offizieller Beitrag

    Ein Fingerabdruck im Spiegel oder ein "Wischer" mit dem Handschuh ist Maximal unschön.
    Wenn aus 2 bis 3 Jahren Lebensdauer 2 bis 3 Wochen werden, weist Du warum....
    Frisches Papier ist gut. Keine Tempo´s (imprägniert). Auch WC Papier (Einfach) ist perfekt.


    Das Fett "verbrennt" und hinterläst sozusagen einen Riz im Glaskolben. Die Wärme / Kälteschwankungen besorgen den Rest.


    Gruß
    Mc Stender

  • Du darfst nicht vergessen das du 2 Birnen vorn betreiben musst, ich
    habe es damals so gelöst, ich habe Rücklicht und Blinker auf LED
    umgerüstet.
    Und schon hatte ich konstantes Licht vorn was nicht beim Bremsen
    und Blinken immer schwächer wurde.

  • okay danke ich werde mal 3 Leuchtmittel bestellen, eine als Reserve und mal schauen nach LED´s für Blinker und Rücklicht 8)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    die Roller, die "Beide" Seiten in Funktion haben, haben BA 20 mit 18W verbaut.
    Zusammen also wieder die 35W (OK, 36W).
    Das war selbst den Chinesen zu Teuer.
    Also wurde jeweils eine "Seite" stillgelegt. D.h. Links Abblendlicht und Rechts Fernlicht.
    Oder anders rum.


    Und dann die "Normalen" 35W Versionen verbaut.


    Das überlastet nicht die LIMA. Und geht eine Seite defekt, nimmt man das Ersatzteil der anderen Seite.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Das wäre solch eine Birne. Beide Seiten gleichzeitig.
    http://www.gy6-motor.de/Birne-…n-Chinaroller-12V/18W-SYM

  • Der Flex Tech hat beide Seiten 35W, beim Bremsen und Blinken
    wird auch das Frontlicht im Blinkerdakt hell dunkel.
    Da macht ein LED Rücklicht schon viel aus, ich musste bei mir
    sogar die Standlichtbirnen entfernen, da die im Reflektor vertieft
    eingesetzt wahren haben die 5W mir den Reflektor zerschmolzen.

  • du kannst aber eine als Abblendlicht und die andere als Fernlicht verkabeln.
    Da musst du mal sehen wie die Ausleuchtung ist, welche Seite für dich besser ist als Abblendlicht.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.