Mein Fragenfred zu meinem Roller

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin,


    nach kurzer vorstellung und herzeigen meines neuen Feuerstuhls, mache ich hier mal nen Fred auf, um diverse Fragen zu stellen.


    Modell: Benzhou Yiying yy50qt-26 Motor: 139QMB


    1. Der Kickstarter bleibt beim kicken unten, ist das normal? Er springt derzeit noch nicht an. Batterie ist am laden und auf stundenlanges kicken, hab ich kein bock.


    2. Der Anlasser ist extrem laut, quasi ein kreischen. Motor wird aber gedreht.


    3. Wo hat das Dingens seine Sicherungen versteckt?


    4. Tuning!!! Opa sagt, der lüppt 50 Klamotten. Mir egal, ich will dass er 55 fährt. Was kann ich da machen?


    gelesen habe ich schon was von Distanzring am Keilriemen und/oder Schraube im Vergaserdeckel.

    Gibt es zu diesem Modell/Motor eine genaue Liste der Eingriffe?

    5. Wenn ich den VarioDeckel ( Heisst das Ding so? ) abnehme, kommt mir da schon irgendwas entgegen, was ich auffangen sollte? Flüssigkeiten, Federn ect.


    6. Kann man son Höllengefährt anschieben?


    7. Gibt es eine Wartungsanleitung ect. für die Dinger?


    So, ich glaube das reicht erstmal, nu wird die Werkstatt eingeheizt und dann ein Arbeitsplanungsbier aufgerissen.

    MfG


    Fitch


    Modell: Benzhou Yiying yy50qt-26

    Motor: 139QMB

    • Offizieller Beitrag

    Hier im Forum findest Du ein Wartungsandbuch, da ist soweit alles beschrieben, was Du beachten musst, um ihn am Leben zu halten..


    Sehr sorgfältig und immer mit Drehmoment arbeiten, "Handfest und gut is" verzeiht der Chinese nur ungern!!


    Kickstart: Den Deckel kannst bedenkenlos abschrauben. da geht das Kickstartgedöns gleich mit raus. ich vermute, die Feder ist kaputt, oder übergesprungen..


    Tuning: Ist wie bei allen Mopeds.. da kann man viel basteln..

  • Tunen geht mit dem was du bisher gelesen hast und anderen Bauteilen aus dem Handel bestimmt! :)


    Wenn du den Variodeckel annimmst, siehst du die Variomatik, Keilriemen und hinten am Rad den Wandler.


    Unter der Rubrik Reparaturanleitung findest du evtl die gewünschte Lektüre!


    Anschieben geht nicht!;(


    Ansonsten hast du einen 0-8-15 4 Takt Chinaböller! :roll::bum:

  • moin,


    Erstmal mega wie schnell man hier ne Antwort bekommt. Geil.


    Also, ich habe ihn angekickt bekommen und konnte ne kleine Runde fahren.


    Er läuft mit mir ca. 40 km/h.

    Anlasser macht keimen Mucks mehr, Batterie voll, Sicherung heile.


    Standgas is ziemlich eigenwillig, zwischen 1000 und 3000 Umdrehungen ist alles dabei. Gut der stand jetzt ein halbes Jahr.


    Werde mich die Tage mal in Ruhe hier durchs Forum lesen.


    Aufjedenfall fetzt Roller fahren!!!

    MfG


    Fitch


    Modell: Benzhou Yiying yy50qt-26

    Motor: 139QMB

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Versuchs mit Starthilfekabel und ner Autobatterie.

    Geht´s dann zuverlässig, dann wird´s wohl die Batterie sein (Ersatz sollte die 3 Zauberbuchstaben haben "GEL").

    Masse einmal von Batterie an Rahmen und 2. Kabel von Rahmen an Motorblock.

    Beides 4² . Sollten sich identifizieren lassen.

    Den Anlasserfreilauf (Bendix) mal rausgeholt und abgeschmiert ? :)


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Starke Leerlaufschwankungen und den Vergaser nicht einstellbar ?

    Luftzug im ASS Ansaugkrümmer ? Mal mit Bremsenreiniger oder Startpilot absprühen. Ändert sich was (Drehzahl) = Bingo.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.