Fractal Defin R6 - Blackout- Tempered glas edition

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hab mir o.g. Computercase (Alu !) gegönnt, mit Kabelmanagment, zusätzliche Lüfteranschlüße, getöntes Seitenfenster aus Glas, Staubfilter dort, wo sie gebraucht werden ! :dauh:Am WE zieht meine Hardware dort ein, zusätzlich gibt es vorn, hinten und oben Enermax T.B.Apollish- Lüfter mit blauem Licht und äußerst ruhigem Lauf (2x140mm vorn/ 1x140mm hinten und 3x 120mm an der Decke). Mein altes Gehäuse hatte ich jetzt fast 10Jahre (Antec 600), es hat weder die Möglichkeit Kabel verschwinden zu lassen, noch Staubfilter an Board (bei nem 200er Fan an der Decke äußerst ungünstig !). Freu mich schon auf den Umzug ! :tanze::tanze::tanze:

    Gruß, Uwe. :pop:

    https://www.mindfactory.de/pro…Glas-schwarz_1221020.html

  • Schlicht und edel!

    Ein richtiger Hingucker!

    Da bin ich ziemlich anspruchslos. Meine PCs sind 9, bzw. 6 Jahre alt und von der Stange.

    Damals war es billiger von der Stange zu kaufen, als selber zu bauen.

    Vorher habe ich selber gebaut und auch mal eine CPU getoastet....lang ist es her.

    Gruß

    Michael


    Wenn man das Ohr an die Herdplatte hält, kann man riechen, wie blöd man ist.

  • Allzuviel ist ja nicht zu schrauben...Mainboard bleibt komplett...SSD wird mehr oder weniger bloß angeschloßen...Laufwerk (DVD) eingeschoben und verschraubt...Kabel ordentlich verlegt...Lüfter (CPU und Case), Strom- und Datenzufuhr eingesteckt...Frontanschlüße (vom Gehäuse) eingesteckt (sind beschriftet- Anschlußpole sind im "Boardbuch" vermerkt). :schra:

    Das ist schon, grob überschlagen, das Wichtigste. :nw:

    Reichenbrunner

    ...hat mein Spezl, vor lauter Aufregung, auch schon hinbekommen...er wollte den neuen Prozessor ausprobieren und hatte den Kühler vergessen, draufzusetzen :schok:

    Wenn er schon so`n schönes Fenster hat, soll auch alles ordentlich verbaut und verstaut sein ! Häng mal ein Foto vom Alten an. Da hatte er nen neuen Kühler bekommen, hatte vorher den "Macho", der hat die erste RAM-Bank verdeckt. :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Das war früher viel komplizierter, da man das Motherboard noch entsprechend CPU jumpern musste. Heute meist PnP.

    Gruß

    Michael


    Wenn man das Ohr an die Herdplatte hält, kann man riechen, wie blöd man ist.

  • Stimmt ! Um heut ein System zusammenstellen zu können, muß man eigentlich nur die Homepages der Hersteller von Mobo, CPU und RAM besuchen, um die Kompatibilität zu überprüfen. "Geizhals" sucht einem dann noch die preiswertesten Angebote heraus ! :thumbup::nw::thumbup:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Hier mal mein derzeitiges System :

    Fractal Defin R6-Blackout Tempered glass edition/ASRock Fatality FM2A88X+Killer/AMD A8 7600@BenNevis-Advanced/16GB G.Skill-Ripjaw/256GBCrucial SSD/4GB-Sapphire Pulse Radeon RX550/NT450W Superflower/W7-64bit/Acer 22" LED


    Ja, ich benutze noch Windows7...find es einfach Klasse und um Soft- und Hardwaremäßig zeitnah zu bleiben, fehlt es mir an einer gewissen Einsicht und Notwendigkeit !!! Finanziell wärs (als AMD-User) zu stemmen, aber es streßt unnötig und es gibt nicht umsonst das Motto ( guter Tipp auch für Rollerbastler) : "Never change a running system !!!" !

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Ein feines Maschinchen hast Du da!
    Weil ich nur surfe, mal einen Brief schreibe oder mit einem Grabber youtube Musik oder Mediathek aufzeichne, reichen mir meine zwei alten Windmühlen. Zwei Wohnungen = zwei PCs und eine Cloud zum ggf. Synchronisieren.


    Man hat halt zu wenig Zeit, alle Interessen richtig auszuleben

    Gruß

    Michael


    Wenn man das Ohr an die Herdplatte hält, kann man riechen, wie blöd man ist.

  • Der Support für Windows 7 endet auch nächstes Jahr. Da wird man sich auch irgendwann nach einem anderen OS umschauen müssen.

    Ich hab mir auch schon mal eine Linux Variante angeschaut und fand da das Kubuntu Betriebssystem nicht schlecht, da sich das KDE Desktop kaum von Windows unterscheidet.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.