Klage wegen "Kuhglocken"

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
    • Offizieller Beitrag

    Glaubt mir, ihr Bewohner des Nordens.. DAS ist kein Einzelfall!!


    Verzeiht meine Ausdrucksweise, aber da kommen die Breissen zu uns nach Bayern, weils hier ja soo urig ist und dann muss alles Althergebrachte, was ja auch nen sinn hat, nach den wirren Stimmungen Selbiger geändert werden.. Die Kuhglocken dienen dazu, 1: die Kühe wieder zu finden, 2. Sind je nach Rang in der Herde die Glocken unterschiedlich groß ( Grösste Glocke = Leitkuh, der die anderen folgen).


    Ich kann doch auch nicht an die Küste ziehen und mich beschweren, dass der Leuchtturm blendet und das Nebelhorn den falschen Ton hat..:wut::wut:

  • ey hier blendet kein Leuchtturm, aber Nebelhörner tuten fleissig:thumbup:nee mal im Ernst meinetwegen könnten hier auch Kuhglocken bimmeln:freundl:

  • Gut, Kuhglocken sind eigentlich für die Alm gedacht, wo das Vieh frei rumläuft und gefunden werden muß ! Trotzdem find ich (auch im Tal) ist es doch ne schöne Tradition der Leitkuh so`n Teil zu gönnen. Ich lebe seit 1990 in Bayern und stamme eigentlich aus dem östlichsten Osten, aber ich find die Bayern einfach knorke :love: !!! Nettes Völkchen, mit angenehmen und erhaltenswerten Traditionen !!! :dauh:

    Zu der Art "Zugezogener", die sich an Kuhglocken stören, kann ich nur eins sagen : Schleichts Euch !!! :unwech:

    Gruß, Uwe. :pop:

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann doch auch nicht an die Küste ziehen und mich beschweren, dass der Leuchtturm blendet


    Das Erzähl bitte der STVO anno 1950.

    Genau deswegen wurden Leuchttürme abgebaut und woanders wieder aufgebaut.

    Darf doch nicht über (fest) Land blinken.

    Könnte doch den Rollatordriver (und andere) Blenden / ablenken.

    Wo ist auf dem Deich !! unterwegs. :wal:

    Dito. die Spielautomaten an der Wand einer "Kneipe". :zubef:

    • Offizieller Beitrag

    So, oder so... ich hab da keinerlei Verständnis.. Man weis doch in der Regel, wo man sich häuslich nieder lässt... Wenn ich z.B. nach Hamburg auswandern möchte, mach ich mich doch vorher schlau, wie das da abgeht..


    stonie :


    Da muss ich Dich eines Besseren belehren. Auch im Tal (als die Kühe alle noch auf der Weide waren) haben die Glocken ihren Sinn. Wie gesagt geht`s da "rangmässig" zu Die Leitkuh hat die grösste Glocke mit dem tiefsten Ton, das kleine Kälbchen nur ne Bimmel.. Wenn der Bauer seine Muggerl gut erzogen hat, kommt die Leitkuh von selbst in den Stall zu melken und alle anderen folgen ihr.. Wird seit der Domestizierung der Kuh im Alpenraum, bis runter nach Italien so gemacht..

    Und wem`s nicht passt, der kann ja in den Norden gehen..!! So, habe fertig!!

    Nix für Ungut..


    Die Speilautomaten dürften wegen mir auch abgeschafft werden.. da kauf ich mir lieber noch an Hopfensmoothie mehr.. hähä

  • Die Menschheit verblödet, und Deutschland geht allen voran, in Bonn haben wir jetzt ne Gedenkstätte für verunfallte Schweine.

    Qatsch, Deutschland geht nicht voran, das schauen die von den Amis ab!!! :schs::schs::schs:

  • Jingbing

    Glaub ich Dir, das funktioniert aber auch so, wenn die Leitkuh Laut gibt, folgen ihr sämtliche Tiere. Unsere "Angus" sind ja Fleischvieh und werden nicht gemolken, sind von ca.Mai bis November (je nach Wetterlage) auf den Weiden...wenn die nach`m Winter wieder rauskommen, stehen sie die ersten Abende auf der Weide vorm Stall ! :nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...wer wissen möchte wie Bayern "ticken", sollte sich mal Filme wie den "Dampfnudelblues" oder z.B. "Winterkartoffelknödel" (am 9.Februar auf "One"). Es handelt sich hier um die s.g. "Eberhofer-Krimis": da gibts dann noch :

    1. Winterkartoffelknödel (2010)
    2. Dampfnudelblues (2011)
    3. Schweinskopf al dente (2011)
    4. Grießnockerlaffäre (2012)
    5. Sauerkrautkoma (2013)
    6. Zwetschgendatschikomplott (2015)
    7. Leberkäsjunkie (2016)
    8. Weißwurstconnection (2016)
    9. Kaiserschmarrndrama (2018)

    ....:dauh::dauh::dauh::dauh::dauh::dauh::dauh::dauh::thumbup::tanze::tanze::tanze::thumbup::dauh::dauh::dauh::dauh::dauh::dauh::dauh::dauh:

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.