Zündkerzenstecker ist locker

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,

    ich fahre eine Retro Star und habe folgendes Problem: der Zündkerzenstecker löst sich nach ein paar Kilometern von der Zündkerze. Wie bekomme ich diesen wieder fest ? Muss ich den Stecker auf die Kerze mit viel Kraft drücken und gleichzeitig drehen oder gibts dafür eine andere Technik ? ;(

  • Den muss man ansich nur fest draufdrücken, das muss so bisl rasten. Da ist nur so ein Federstahl, welcher auf den Gewindestift der Kerze dann drückt.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    .... Oder wie bei mir ....

    Da war das "Oberteil" = Metallstift im Kerzenstecker verblieben. = lockerer als locker.

    Paste auch nicht. Rastete nicht.

    Reingeschaut in den Stecker und ..... ARGH. :wal: