Meine Güte! Es reißt nicht ab.
Jetzt dreht der Anlasser leer.
Was ist das denn üblicherweise?
Ein Ritzel "runter"?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMeine Güte! Es reißt nicht ab.
Jetzt dreht der Anlasser leer.
Was ist das denn üblicherweise?
Ein Ritzel "runter"?
Hallo,
Prüfe mal ob der Ablasserfreilauf ausrückt?
Etwas Fett hilft.
Grüße
Hugo67
Da wird abrieb vom Antrbsriemen sich auf den Freilauf (auf den Rollen) abgelegt haben, dadurch greift dieser nicht mehr und rutscht durch.
Es kann auch sein, dass der Freilauf defekt ist.
Wie ausrücken?
Ich dachte es gibt nur Zahnräder, die ständig greifen und dann den Freilauf.
Soweit ich weiß, ist der Freilauf beim 2 Takter anders aufgebaut wie beim 4 Takter.
Siehe Bild
Auf dem großen Zahnrad (oben links) läuft
der Freilauf. Der Abrieb vom Riemen bringt die Rollen vom Freilauf (rote Markierung) zum durchrutschen. Dadurch greift dein Anlasser nicht.
Hallo,
jeder "Normale" Anlass-Mechanismus hat ein Zahnrad, was verschoben wird und dann auf der Kurbelwelle (zumeist der Schwungscheibe) einkuppelt.
Bei den "Kleinen" sind das Fliegkraftgewichte = Drehzahl, die das Einkuppeln bewirken.
Und wenn der Anlasser nicht genug Drehzahl entwickelt, weil die Lager fest (Anlassermotor) oder die Batterie mau / leer oder die Gewichte fest (weil kein Fett / Öl) .....
Dann dreht es halt leer.
Gruß
Mc Stender
jo, hab alles sauber gemacht, dann ging es
Ja siehste, kleine Ursache große Wirkung!
Prima
Grüße
Hugo67