Ich brauche Mal schnelle Hilfe meine Kaltstart Automatik bekommt kein Strom kann mir jemand sagen wo das Kabel endet dann brauche ich nicht suchen oder noch besser wo kann ich es abzwacken
Danke euch schon Mal
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Neues Benutzerkonto erstellenIch brauche Mal schnelle Hilfe meine Kaltstart Automatik bekommt kein Strom kann mir jemand sagen wo das Kabel endet dann brauche ich nicht suchen oder noch besser wo kann ich es abzwacken
Danke euch schon Mal
Hallo,
die eine Seite ist Wechselspannung aus der Lima, die andere Seite ist der Widerstand.
Da sind 2 drauf. Einmal "Ersatz" für den Hauptscheinwerfer, der andere für den Kaltstarter.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Ganz allgemein. Keine Ahnung von welchem Chinaknaller Du tipperst.
Ist ein 139qmb ich gehe davon aus gelb ist Strom und grün schwarz Masse
Also der gelbe hat Saft wenn ich ihn gegen Masse halte wenn ich grün und gelb nehme kommt nichts also grün gegen Masse und er läuft oder
Was hast Du denn vor?
Warum willst daran fummeln? Wenn der keinen Strom bekommt, ist er quasi "aktiv"...wie ein gezogener Choke. Erst durch anlegen einer Spannung wird die darin befindliche Heizwicklung warm, erhitzt damit ein Wachs in einer Kapsel, und diese drückt dann den Stift in das Loch im Vergaser und dichtet dieses damit ab...somit ist der Choke dann "ausgeschaltet".
Aber laufen muss der Motor, egal ob da Strom drauf ist oder nicht.
Ich habe doch nicht behauptet daß der Motor nicht läuft sonst hätte ich auch nicht schauen können ob Spannung da ist.
Mein Problem war das wenn der Roller warm war er nicht mehr gelaufen ist also hab ich die Leitung getestet und siehe da kein Strom.
Da ich aber zu faul war zu schauen wo es herkommt habe ich mich ebend informiert Masse Kabel hatte einen Bruch ebend an das Gestell abgeschlossen Roller läuft wie am ersten Tag
Danke
Prima
Dann frohes
Hallo,
der "Draht" geht über den Widerstand auf "Masse".
Also entweder den Widerstand (Widerstandsgruppe) untersuchen oder den "Draht" dahin.
Sonst wird der Kalt-Starter zu schnell Warm und am Ende zu Heiß = Brennt durch.
Auch Super. Oder ?
Gruß
Mc Stender
Das wäre nicht so schön aber eine gewisse Spannung sollte doch messbar sein oder
Hallo,
suche doch schlicht die Widerstandsgruppe.
2 Widerstände, beide müssen auf den "Rahmen = Masse" gehen = Messbar sein.
Einer nicht = Fehler gefunden. Oder ?
Gugst Du.
https://www.rollermeister.de/e…0w-7-5ohm-5w-12ohm/a-381/
Gruß
Mc Stender
Ps.: Manchmal war auch nur der Zahn der Zeit aktiv. Rost....
Ah jetzt hab ich das verstanden danke dir für die Hilfe