Rex 500 zum Leben erweckt

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Rollerfreunde,

    ich habe mir mal wieder ein Bastelroller gegönnt. Laut Vorbesitzer lief der Roller das letztemal 2012, er ist nicht mehr angesprungen.

    Helmfach aus gebaut und nach geschaut was los ist, wie üblich war der Ansaugstutzen mit Isolierband umwickelt, also Vergaser raus

    und neue Teile bestellt ( Vergaser, Ansaugstutzen, Zündkerze, Isolator, Benzinfilter und Batterie )

    Motoroel habe Ich auch gewechselt

    Heute alles eingebaut und gestartet und was soll ich sagen er lebt wieder:tanze:

    Nun zu meinen Problem über E starter will er nicht anspringen da saug er mir die Batterie leer.:nw:

    Über den Kickstarter spring er sofort an.


    Was kann man da machen und wo liegt der Fehler.


    Danke schon mal für eure Hilfe


    Grüße

  • @olaf422 ,

    Anlasser ohne Freilauf dreh, aber die Batterie würd in die Knie gezwungen das es nicht reicht zum Starten

    Freilauf habe Ich gereinigt und etwas Kupferpaste geschmiert.

  • Anlasser zieht zu viel Strom,schwergängig.Das schaft ne kleine Rollerbatterie dann nicht.

    Entweder den Anlasser zerlegen und reinigen,fetten,oder neu.

    Ich hab damals beim 125iger gefummelt wie blöd.Ist zum raufen,außer man hat 3/4 Hände...


    Andreas

  • Aber denke dran-3-4 EIGENE Hände sind gefragt.Auseinander nehmen 10 min,zusammen setzen einpaar Stunden.Aber das Ergebnis war Spitze,ich glaub ein neuer deht nicht besser.

    Verschleiß konnte ich nicht fest stellen (18000 km im Einsatz),nur eben keine Schmierung,sind nur einfachste Gleidlager.

    Wenn du ihn raus hast,versuche das kleine Ritzel mit der Hand zu drehen.Wenns hackert und schwer geht,fehlt Fett.Wenn du ihn gut gefettet hast,drehts leicht ohne hackern. :thumbup: Dein Motor dankt es dir und deine Geduld auch...


    Andreas

  • @TE

    Wenn Du öfter "Patienten" zum Schrauben hast, bestell Dir, am besten, gleich nen neuen Anlasser, einfach zum Ausprobieren (oder auch wechseln). Dann hast Du danach Zeit die Alten zu reparieren und um Hilfe zu rufen, wenn Du beide Hände in Aktion hast und Dir ein Paar fehlen. Zu zweit gehts aber relativ schnell, ist ja auch kein Hexenwerk, sondern relativ primitive E-Technik. Bei meinem hats nix geholfen, da hat sich die (Anschluß) Schraube mitgedreht und das Kabel maximal ungünstig abgeschert. ;heul:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • stonie,@wollfi



    na es wird ein neuer geordert, ich brauche auch noch ein paar Verkleidungsteile

    und die 15 € machen den kohl auch nicht mehr fett.:dauh:


    grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab auch schon mal die Kohlen, ect. erneuert... MANN.. da lernst das Fluchen...:thumbdown:


    Ansonsten … Gratulation!!

    Bilder??

  • Jingbing

    Ansonsten … Gratulation!! = Danke

    Bilder?? kann ich gerne machen


    Hast du noch Verkleidungsteile hinten rechts in deinen Fundus ???

    Grüße

    Frank

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.