Kompression

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo ihr lieben! nachdem ich jetzt diesen Jackfox 50 Cityroller für sehr kleines Geld erstanden habe, folgende Lage:

    Luftfilter neu, Vergaser zerlegt und gereinigt, Benzinhahn erneuert, neue Batterie .

    Kompression gemessen: 3,5 Bar - Ist das nicht zu wenig?

    Gruß Toni

  • Guude!


    Hmm..schau mal hier:

    Bisl mehr als 4 Bar Kompressionsdruck...reicht das?


    Da hab ich ebenfalls gemessen, aber ohne Vergaser drauf. Aber die Kiste rennt einwandfrei.

    Ich glaube, ein 2Takter bekommt erst seine "richtige" Kompression, wenn er selber läuft, durch das Resonanzprinzip.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Dürfte ein 4T sein, eventuell der CityStar ! Und da sollte schon mehr Kompression vorhanden sein: neuer Roller 10-13bar ! :dauh:

    - 2T zwischen 6-8bar

    - 4T zwischen 10-13bar
    Gruß, Uwe. :pop:

  • Moin Moin!

    Also erst mal den Kompressions Tester richtig ein gedreht dann alles dicht ?

    Wenn ja dann bei 3,5 Bar zuwenig .

    Unter Grenze 4 Takter 6 Bar min normal

    10 Bar da Verdichtung 10:1

    Grüße Olaf

  • Okay, hab alles getestet , Neuer Vergaser, Benzinhahn, Sprit, CDI Neu, Kabel durchgeprüft, Kompression weiterhin bei 3,5 Bar... Wer von euch hat das Wissen und die Zeit die Kolbenringe zu wechseln bzw. mal als 2. Meinung drüberzuschauen. PLZ 47506


    LG Toni

  • Bei meinem Motor vorher waren es auch nur 3,5 bar und er lief mit offener CDI 60 km/h. Nachdem das Einlassventil ein 3/4 später abgerissen ist und sich mit dem Kolben geboxt hat, habe ich die Vermutung das im Bereich Einlassventil der Druck verloren ging. Aber wenn du eh den Zylinder abnehmen wirst, wird sich ja zeigen wo die Schwachstelle ist.

    Bin leider aus 29614, sonst hätte ich gerne geholfen.

    Hab meinen Roller jetzt ein knappes Jahr, hab mir während dieser Zeit einen Grundwerkzeugsatz zusammengekauft und probiere alles selber aus obwohl ich von Zweirädern keine Ahnung hatte. Ich für mich würde den Zylinderkopf abnehmen und prüfen. Aber das zählt nur für mich.

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • Ich dachte das ist ein 2Takter? :denk:

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup: