Razory 125 will einfach nicht anspringen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,

    habe gerade von einem Bekannten einen Razory 125 Roller bekommen. Am Motor steht Jin Lang 1603-31D


    Motor dreht. Zündfunke ist da. Sprit bekommt er. Aber er macht keinen mucks. Vergaser hab ich schon zerlegt und gereinigt. Selbst wenn ich Bremsenreiniger in den Vergaser sprühe macht er nichts.


    Steuerzeiten hab ich davor kontrolliert (Müssten stimmen)


    CDI defekt? Nun die Frage aller Fragen AC oder DC Zündspule.?? Ich bekomm einen Funken auch wenn die Batterie abgeklemmt ist. (spricht ja eigentlich für ne AC, soeine hab ich bestellt eingebaut und nach wenigen Sekunden orgeln sind Teile der CDI geflogen gekommen...


    An der jetzt verbauten CDI (Kombistecker gehen an den 4 poligen 3Kabel und an den 2poligen 1 Kabel) laut einer anderen Seite bräuchte ich dann eine DC CDI....


    weis das wer weiter?


    Schon mal Danke im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    also wenn Du einen Funken hast, meinst Du wirklich, das es an der CDI / Zündspule / Kerze liegt ? :wal:

    Hast Du einen Vergaser + Gereinigt + Sprit in der Kammer ?

    Den Luftfilter kontrolliert ....

    Die Ventile hast Du geschaut ? :denk:

    Gute 0,1mm. "0,1+0,02mm" Ein / Auslass Kalt.


    Gruß

    Mc Stender

    • Offizieller Beitrag

    Mc Stender :


    Wie er schreibt, sind ihm die CDI-Teile um die Lauschlappen geflogen.. Ich gehe davon aus, dass zumindest diese CDI hin ist..:denk:

  • so,

    also Ventile hab ich jetzt auf jeweils 0,12 eingestellt. Hab den Ansaugschlauch Vergaser - Luftfilter unten. Man hört das er kurz vorm starten ist aber das wars dann auch schon. Hab den Vergaser auch mal mit "frischem" Benzin aus der Flasche gespeist- leider auch nichts..


    Kompression liegt nur bei 5bar! das kommt mir für einen 4takter schon arg wenig vor... könnte es da dran liegen?

  • Genau und vorteilhaft wäre es auch mal den KM Stand mit anzugeben da gibts dann treffendere Aussagen.

    Sollte die Kommpression tatsächlich so niedrig sein also unterhalb der Verschleißgrenze würde ich Zylinder und Kolben wechseln.


    Lets Roll Chinese

    Einfachheit ist die ultimative Raffinesse.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wenn das Ventilspiel past ....

    Nun ja. entweder "pfeift" es am Kolben oder an einem Ventil vorbei.

    Etwas Öl in das Zündkerzenloch, Kerze rein und ohne Ansaugkrümmer / Auspuff hörst Du es dann "Blubbern".

    Im Auslass oder Einlass = Kopf im Ar .... wenn Du "Druckpunkt" mit dem Kicker nimmst.

    Wenn nicht = Kolben im Ar ....

    Beides im Set incl. Dichtungen liegst Du um die 80 Teuronen.

    Und bitte. Es geht nicht ohne Drehmoment. Die Kopfbolzen sind Dehn-Bolzen. Nix geht ohne Drehmoment. ;)


    Gruß

    Mc Stender

  • Stramme 0,1 und nicht 0,12,da würde ich als erstes ansetzen.

    Da könnte dann die Verdichtung auch passen...

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.