Schwarze Suppe aus dem SLS Filter

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  • Also heute mal eine Probefahrt gemacht und bemerkte dann, das Schwarze Suppe aus dem SLS Anschluss kommt, ich denke mal das es Öl ist, nur dann müsste ja irgendwie Öl in die Brennkammer gelangen, aber aus dem Auspuff kommt jetzt keine blaue oder schwarze Fahne, also nichts das ich jetzt gesehen hätte.


    Bevor ich den Mist wieder auseinander nehme, wollte ich mal um Feedback fragen.


    Danke

  • Hm, kenne verschiedene Ausführungen von SLS an den China-Rollern. Funktion ist eigentlich nur, dem Abgas etwas Frischluft beizugeben, etwa wie man Altöl in den Gulli kippt und gibt noch einen Eimer Wasser dazu.
    Alle mir bekannten Systeme blasen es im Zylinderkopf hinter dem Auslaßventil ein, sollte also nichts in die Brennkammer kommen.
    Welche Stelle vom SLS-Anschluß meinst Du denn?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    SLS kenn ich in 3 verschiedenen Versionen.
    Einfach, Luft per Schlauch aus dem Luffi an das "Flatterventil" am Auspuffkrümmer.
    Verbessert erst an den Zylinderkopf (mit Pumpe / Ventil im Kopf), dann weiter an das Ventil am Auspuffkrümmer.
    Die 125er mit Kat, Luft an den Zylinderkopf, Flansch vom Auspuff gedreht (mit Kat) und kein Anschluß / Ventil am Krümmer.
    Ja, div. Varianten dazwischen wird es wohl auch geben.


    Wenn Öl am SLS Anschluß vom Kopf austritt, ist da wohl zuviel Druck drinne ?
    Im Kurbelgehäuse ?
    Oder die Dichtung im Kopf nicht mehr ... dicht ?


    Gruß
    Mc Stender



    Edit.: Sicher "aus" dem SLS Anschluß oder Ventildeckeldichtung ? Die kann dort öfters nicht an sich halten und der Deckel ist nicht gerade hochpräzise gefertigt.

  • Also, ich meinte schon den SLS Anschluss am Zylinderkopf, und es kommt aus dem aus dem SLS Anschluss, hatte den Filter mal abgezogen und da stand überall die Brühe.


    Zylinderkopf Dichtung, wenn die undicht ist, dann wäre es ja echt toll, die ist neu.


    Zu viel Druck, könnte möglich sein, hatte das Gefühl wenn ich viel Vollgas gebe, nur wie sollte man es abstellen, denn man kann ja die Öffnungen nicht vergrößern.
    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Sicher "aus" dem SLS Anschluß oder Ventildeckeldichtung ? Die kann dort öfters nicht an sich halten und der Deckel ist nicht gerade hochpräzise gefertigt.


    Ich zitier mich selber nur ungerne.
    Da sollte ein Schlauch vom Ventildeckel Oben richtung Luffi. Da sollte nix geknickt sein.
    Das ist die Kurbelgehäuseentlüftung.


    Gruß
    Mc Stender



    Edit.: Die "Platte" und "Membrane" ist da ? Da sind Beispiele, wie es zusammengehört. Schau halt mal rein. In den Deckel.
    http://www.gy6-motor.de/Ventil…hinaroller-Baumarktroller

  • Also die Kurbelgehäuseentlüftung arbeitet, das hatte ich gestern schon überprüft


    Ich werde mal weiter beoabchten das ganze, aber das Wetter macht zur Zeit ein Strich durch die Rechnung


    Und ein Ansauggeräusch höre ich auch wenn ich den Filter abnehme

  • Reden wir hiervon?


    http://www.gy6-motor.de/03-01/…139QMB-139QMA-Chinaroller


    http://www.gy6-motor.de/03-20-Vent-Pipe-GY6-50ccm


    http://www.gy6-motor.de/03-06/…-50ccm-4-Takt-Chinaroller


    Da gibt es kein Öl. Luft durch das Filterchen durch die Membran hinter das Auslaßventil in den Auspuff.

  • Ja ich rede davon, ja RAT, tja, wenn es kein Öl ist, was soll es denn sonst sein, also ich habe da immer so einen Ölgeruch in der Nase und woanders läuft kein Öl raus, Ventildeckel ist dicht, habe heute extra noch ein andere Dichtung probiert und auch den anderen Ventildeckel von meinem anderen Roller.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    wenn es da Ölig ist, dann ist die Membrane im Deckel schrott.
    Das gesamte SLS ist Ölfrei.


    Gruß
    Mc Stender



    Edit.: Ist die Membrane Schrott, kann durch den Unterdruck Öl eingezogen werden. Halt an der Ventilschaftdichtung vorbei.
    Die ist ja für Überdruck gebaut. Oder ist der Kopf schon "Alt". So 20k ?